Update Hemiparese links

Hallo ihr lieben !
Ich wollte kurz ein Update von uns schreiben .
Auch wenn ich nicht mehr daran geglaubt habe , aber meine kleine robbt jetzt durch die Bude ! Sie ist ja schon 12 Monate aber in den letzen Tagen hat sie einen Riesen Sprung gemacht . Letzte Woche hatte ich noch ein tief , weil ich gedacht habe das motorische kommt ja nie ! Aber sie gibt sich soviel Mühe . Ich bin so stolz auf meine zuckerpuppe 💖💖💖
Also kann ich nur das bestätigen was ich schon oft gesagt bekommen habe !
Glaubt an die kleinen Mäuse , sie sind unheimlich Kämpfer !
Bis dahin ihr lieben

1

Da kannst du auch wirklich stolz sein auf deine kleine große Kämpferin.

Mein Sohn (Frühchen) war auch schon 11 Monate, als er anfing zu robben. Dann ging es aber ganz rasant. Mit 13 Monaten konnte er krabbeln und mit 18 Monaten flitzte er los ;)

Und so bald er sich fort bewegen konnte war er das glücklichste Baby der Welt#verliebt

Euch alles, alles Gute.

2

Hallo akulice,
Danke für deine positive Nachricht .
Ja , das habe ich auch bemerkt das sie jetzt zufriedener ist . Und auf einmal ist auch alles so interessant für sie .
Ich wünsche euch auch alles gute 🍀

3

Hi das sind ja tolle Neuigkeiten - schön zu hören. Unser Kleiner mit Hemi läuft, klettert, springt und tanzt. Er ist 3 Jahre. Gelaufen ist er mit 16 knapp 17 Monaten, 12 Wochen muss man abziehen (da Frühchen) also war er echt ziemlich flott.

Außenstehende merken ihm die Hemi definitiv nicht mehr an.
Allerdings hat er Probleme mit dem Sprechen und das könnte mit den Blutungen zusammenhängen.

Insgesamt ist er motorisch heute sogar am Weitesten bzw am wenigsten verzögert.

Laufrad, Lenken von Fahrzeugen usw geht noch nicht, aber das muss es auch nicht. Treppen geht er mittlerweile gelegentlich im Nachstellschritt - zumindest beim Hinaufgehen klappt das schon ganz gut
Aktuell wird mit ihm viel Strategie und Bewegungsplanung gemacht. Pinzettengriff kann er auch noch nicht, er greift mit der ganzen Hand/mit allen Fingern.

Für eine Seite hat er sich noch nicht entschieden, wobei schon auffällt, dass er z.B. überwiegend mit der gesunden Seite bestimmte Sachen macht, wie bspw einem Ball schießen/stoßen.

Er war äußerst schmerzunempfindlich, was nun seit einigen Wochen Besserungen zeigt.

Im Großen und Ganzen macht er sich super und wir werden super unterstützt.

Physio bekommen wir schon seit über einem halben Jahr nicht mehr. Wir waren von Physio zu Ergo und Logo übergegangen.

Ich wünsche euch sehr, dass es sich bei euch auch so gut entwickeln wird.
Dieser Fortschritt welchen sie jetzt erzielte, ist unheimlich wichtig und selbstverständlich eine tolle Basis für alles weitere.

Lg

4

Oha ich meinte natürlich Wechselschritt nicht Nachstellschritt.

6

Hey snowdrops ,
Danke dir für deine tollen Nachrichten .
Ich hoffe auch , das es sich so gut bei ihr weiterentwickelt und wir sozusagen mit einem „blauen Auge „ davon gekommen sind . Aber das wird ja natürlich die Zeit zeigen . Ich wünsche euch auch weiterhin alles gute

5

Oh super! Ich freue mich wirklich sehr für euch. Ich weiß noch genau wie belastent die Warterei auf Mobilität für mich war. Drücke euch ganz fest die Daumen das es bald weitere Fortschritte gibt

7

Hallo finchen040604,
Ja , ich weiss ! Geduld ist wirklich nicht meine Stärke , noch nie ! Und wird es glaube ich auch nicht mehr . 🙄
Aber , mich hat die kleine schon dahingehend belehrt, dass alles in ihrem Tempo geht, und nicht in meinem !
Und weißt du was ? Das ist auch gut so !
Sie hat einen sehr starken Willen , wie ich jetzt schon so oft festgestellt habe . 😂😂
Danke auch dir für deine Antwort und alles gute