Suche Kuchenrezepte ohne Ei + Antibiotika hilft bei Neurodermitis ??

Hallo !!!

Mein Sohn hat Neurodermitis und es wurde festgestellt, dass er auf Hühnerei reagiert.
Deshalb hätte ich gerne Kuchenrezepte ohne Ei. Ausserdem hätte ich gerne gewusst, ob man Frikadellen auch ohne Éi machen kann ???

Mir ist aufgefallen, dass die Neurodermitis sich verbessert, wenn er Antibiotika nimmt. Wie ist es bei Euch ???
Meine Hausärztin meinte, dass wäre untypisch für Neurodermitis. Zur Hautärztin hab ich es noch nicht geschafft, weil mein Sohn krank war.

Danke !!!
LG Steffi

Guck mal bei Chefkoch: www.chefkoch.de
Gib bei http://www.chefkoch.de/kochbuch/47/Suessspeisen-Backen-Rezepte.html mal "eifrei" ein. Gib ne Menge.

Zu deiner anderen Fragen kann ich dir nichts qualifiziertes sagen. Ich kann es mir aber kaum vorstellen.

LG, wapda

Hallo Merline,

fragst Du Deine Mutter mal nach dem Rezept ???
Hört sich gut an. Leider kann ich Schmand nicht verwenden, weil den mein Mann nicht abkann ;-((((
Aber zur Not würde ich eben zwei Verschiedeneversionen machen.

LG Steffi

Hallo Herr Neffe,

da ja nicht nur mein Sohn, sondern auch meine Nichte betroffen ist. Hätte ich den Aufsatz gern.
E-Mail Adress Steffi.f1@gmx.de

Danke
Gruß Steffi

Hallo Steffi,

wenn du Kuchen backen willst, kannst du anstatt einem Ei auch einen EL Buchweizenmehl und zwei EL Wasser nehmen.

Der Kuchen wir genauso locker wie mit Eiern. Allerdings hat Buchweizen einen etwas gewöhnungsbedürftigen aber nicht schlechten Gemack.

Lieben Gruß

Ilka

Top Diskussionen anzeigen