Besuch vom MDK

Hallo zusammen,
Worauf muss ich mich einstellen wenn der MDK kommt?
Klar das ich die Unterlagen usw parat habe.
Aber will er auch sehen, wie ich mein Baby versorge und die Verbände wechsel und so was?
Danke schon mal für die Antworten

1

Hallo,

also bei unserem Termin kam eine Frau mit Laptop und wir mussten ihr nur Fragen beantworten und dann hat sie sich noch einmal in der Wohnung umgeschaut. Die haben da so einen Standardbogen der ausgefüllt wird. Mein Sohn ist Epileptiker und er hatte, während sie den Bogen abfragte, einen Anfall, sodass ich der Frau dass auch besser erklären könnte, wie seine Versorgung und Pflege aussieht. Ich denke daher nicht, dass du ihr direkt den Verbandwechsel zeigst, sondern sie an deinem Baby sieht, bzw. Du dann erläutert, wie oft er gewechselt werden muss.

LG

2

Vielen Dank für die Infos. Ich bin etwas nervös wegen dem Termin. Auch wenn ich weiß, daß ich das nicht sein muss. Aber ich habe dann Angst etwas falsch zu machen....

3

Was solltest du falsch machen? Ich habe immer das Gefühl vermittelt bekommen, dass man uns helfen möchte. Gerade mit der neuen Pflegereform wird pflegebedürftigen Babys mehr geholfen. Darf ich Fragen, woran dein Kind leidet?

weitere Kommentare laden