Kind mit ASD

Hallo ihr lieben...

Meine Tochter ist 4 Monate uns hat ein ASD. Morgen ist wieder Kontrolle bin mal wieder wie jedesmal sehr nervös.

Gibt es jemand der sich vielleicht Austausch en möchte oder berichten kann.

Schöner Tag

1

Huhu,

Hab 2. Kinder mit Löchern in Herzen. Der Großen hat es in den Hauptkammern, bei dem wurde das mit 9 festgestellt, als er routinemäßig bei der Untersuchung seines Bruders unkontrolliert wird. Er hat 0 Probleme damit.
Der Kleine ist jetzt 5, hat ein Loch zwischen den Vorhöfen. War ein Frühchen mit Herzstillstand bei der Geburt. Hat Probleme bei warmen Wetter, darf nicht schwimmen und anstrengenden Sport machen und schläft immer noch viel (nachts 8-12 Std und tagsüber 2-4 Std). Im Dezember haben wir den nächsten Kontrolltermin. Anfangs wurde gesagt es schliesst sich nach paar Tagen (waren 3,5 Wochen auf der Neo), dann nach paar Wochen, dann Monate und bei der letzten Untersuchung mit 2 hieß es mit 2 sollte es zu sein, aber nix bis jetzt. Jetzt kurz vor der Schule soll es operiert werden wenn es noch Probleme macht und da er nun auch Probleme mit dem Hören wegen Polypen hat muss es kontrolliert werden wegen einer ggf. OP.

Lg

2

Ui 2 Kinder mit Herzfehler.
Also wir müssen wieder in 6 Wochen zur Kontrolle...hoffen das es sich etwas schließt. Sonst kommen wir um eine OP nicht drumrum

3

Huhu,

merkt ihr denn irgendwas?

Lg und ich drück euch die Daumen

weiteren Kommentar laden
5

Unsere Jüngste kam mit einen ASD zur Welt, der Schreck war groß, denn eine unserer 7jährigen hatte einen AVSD und da war eine OP am offenen Herzen notwendig. Das Löchle diesmal ist aber von alleine zugegangen, wie die Kontrolle mit 4 Monaten ergab.

Damals sagte man schon, dass das voraussichtlich zuwächst.

LG

6

Wie groß war denn dann der ASD?

Top Diskussionen anzeigen