Botolino


Hallo Mamis und Papis von spastischen Kindern...



wer von euch hat Erfahrung mit Botolino?

Wir stehen grad vor der Entscheidung, ob wir es Julia geben sollten, da ihre rechte Hüfte schlecht geworden ist und wir am überlegen sind, ob diese Form der Behandlung die Hüfte vor einer erneuten OP retten würde.

Für eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

LG

Susanne

Hallo,

ja dazu kann man auch Botox sagen (Schönheitschirurgie)

Hab ein bißchen bei den Rehakids nachgelesen und genügend Info und Erfahrungsberichte darüber gelesen.


Hab morgen einen Termin in der Orthop. Kinderklinik und werde da gezielt den Doktor wegen Botolino ansprechen.

Danke schön....

LG

Susanne

Ich nochmal.. habe gerade in deiner VK nachgeschaut: einige Fragen ahben ich von selbst geklärt.

Die Gradzahlen der Hüfte und die KLinik in der ihr euch vorstellt würde ich trotzdem gern erfahren.

Botox- nach wie vor nein!

ZU folgender Klinik kann ich dir raten (Frau Dr. Baise ist auch CP spetzialisiert)

www.kinderklinik-aschau.de


Ja, kann ich ;-)

Da ist ja ein Rieseneingriff vorgenommen wurden. Kann mir ncht vorstellen, dass soviel wirklich nötig war.
Ich vermisse jedoch die OP an den Adduktoren (Anspreizmuskeln).

Was haben die Ärzte heute gesagt?

Grüße!



Ach ja, das Ding heisst Baclofen Pumpe.

Aber Julia ist ein sehr zartes Persönchen und wiegt bei einer Grösse von 145cm nur 23 kg.

Ich seh das Ding schon "Rausstehen"!!

Was hälst Du davon, Wencke?

Ich möchte am Liebsten auf und davon rennen....

LG

S.

Hallo Wencke,


werd das mal mit meinem Mann besprechen, ich bin jetzt auch wirklich am Nachdenken und diese Pumpe kommt sowieso nicht in Frage.

Werd in Aschau mal anrufen und um einen Termin bitten.

Danke dir für deine Hilfe... darf ich dich wieder "ansprechen", und dich informieren, wie es weiter geht?

LG

Susanne

Auf jeden Fall, bin sogar neugierig "wie es weiter geht".

Alles GUte euch und passt auf, dass an eurer KLeinen nicht wieder so viel rumoperiert wird.

MFG

Hallo Wencke,

hab leider erst am 11.10.06 einen Termin bekommen...:-(

hab auch gesagt das Julia Schmerzen hat, leider nichts eher bekommen....

bin aber trotzdem froh, das ich deinen Rat angenommen habe.


LG

Susanne

Top Diskussionen anzeigen