mama's die ein trisomie 21 kind erwarten

Hallo
Mein Baby hat Trisomie 21 und ich suche hier gleichgesinnte.

Wer mag kann sich melden, auch gern per pn.
Lg

3

Hallo Waldfrau,
ich selber habe zwar kein Kind mit Downsyndrom aber unser zweites Kind hatte einige schwere Fehlbildungen. Ich kann also verstehen, dass du Austausch suchst.
Es gibt ein Forum "Leben mit Handycap", da sind sicher einige, die dir deine Fragen beantworten können.
Ich wünsche dir trotz allem noch eine schöne Schwangerschaft.

Und eins mag ich dir noch sagen. Besondere Kinder sind ein Geschenk. Nicht alles ist leicht aber sie machen einen so stolz und glücklich!

4

Danke, ich werde da mal schauen. Hab eben auch direkt schwangere mit dieser Diagnose gesucht.

Lg

5

Also, ich denke da findest du am ehesten Leute mit gleichem Schicksal.
Diese Diagnose ist ja eine relativ häufige.

Viel Glück

1

woher weißt du das denn wenn ich fragen darf?

2

Durch einen praenataltest der durchgefuehrt wurde

6

Hallo!

Kennst du www.rehakids.de? Das ist ein Forum für Eltern mit besonderen Kindern. Dort sind auch einige Eltern mit Kindern, die das Down Syndrom haben. Ich weiß, dass dort momentan eine andere Schwangere nach Gleichgesinnten sucht. Ich meine aber, dass es was anderes wie Trisomie 21 ist. Vielleicht findest du aber darüber dennoch Kontakt zu anderen betroffenen Eltern oder Schwangeren.

Ganz liebe Grüße :-)

7

Nein das kannte ich nicht. Vielen lieben dank

8

Sehr gerne!

Ich bin dort sehr viel unterwegs, da unsere Große schwerstbehindert ist. Ich bin nun frisch in der 6. SSW und leider weiß man wieder nicht, ob unser kleiner Diamant betroffen sein wird oder nicht. Unsere zweite Tochter ist gesund, aber das verringert leider die Wahrscheinlichkeit für das dritte Kind nicht.
Pränataldiagnostik könnte nur was anzeigen, sofern wir wüssten, was sie hat. Wir waren heute bei der Genetikerin unserer Tochter. Wir glauben, dass sie das Angelman Syndrom hat (in 8-12 Wochen kommt die Antwort und sie könnte sich vorstellen, dass es tatsächlich das ist). Sie fragte direkt, sofern es rauskommen würde, ob wir "Konsequenzen" ziehen würden. Ich war total schockiert. Niemals! Dementsprechend warten wir bis unser Baby auf die Welt kommt und dann schauen wir...
Es ist zwar eine andere Situation noch wie bei dir, aber du bist nicht alleine! Genieße die SS! Ich kenne einige Kinder mit Down Syndrom und es sind sooo tolle Menschen! Bei der Lebenshilfe gibt es hier in der Stadt sogar eine Krabbelgruppe mit Kindern, die Trisomie 21 haben! Dort wurde ich herzlich aufgenommen, auch wenn mein Kind keine Trisomie 21 hat und war total begeistert von den Kindern und ihren Mamas!!!

Liebe Grüße!

9

Dann empfehle ich dir doch gleich das passende Forum zur Diagnose.

Und zwar das Down Syndrom Forum: http://www.dielila.de/phpBB2/index.php
Würde mich freuen dort von dir zu lesen.
#winke#winke

10

Hallo,

Ich bin zwar keine Schwangere Gleichgesinnte, habe aber jahrelange Erfahrung als Erzieherin mit vielen verschiedenen Kindern mit Trisomie 21 etc. und deren Familien!

Falls du Fragen hast, bin ich gerne für Dich da!!.
Schreib mir einfach...

11

Meine Tochter wurde im Juni 2015 mit dem Down Syndrom geboren. Gerne können wir uns austauschen.
Ganz liebe Grüße

12

hallo waldfrau, ich bin zwar nicht schwanger, aber meine tochter wurde im oktober 2015 mit dem down-syndrom geboren. bei uns wurde es nicht in der schwangerschaft erkannt und einen praena-test haben wir abgelehnt. ich kann dir leider nicht sagen wie es sein kann ein trisomie-kind zu erwarten, aber vllt magst du auch wissen wie es sein könnte wenn dein baby da ist.

wenn du lust hats, schreib mir gerne eine pn.

liebe grüße
jay und leya #verliebt

13

Huhu,

ich kann dir auch nur raten eher in ein Forum zu gehen, das speziell für DS da ist. dielila.de ist da wirklich ganz toll und informativ.

Wenn dir facebook liegt, kann ich dir auch eine sehr gute Gruppe dort empfehlen. Schreibe mich einfach an, auch wenn du Fragen hast.

Ganz liebe Grüße
S. (mit einer 5jährigen Zaubermaus mit Extrachromosom #verliebt)

14

Hallo!
Da wir in der Schwangerschaft auch nichts von der Diagnose wussten, kann ich Dir leider auch nichts über die Schwangerschaft berichten, außer dass im Nachhinein die Kleine deutlich inaktiver war als ihr Zwilling, dass sie mehr Fruchtwasser hatte, dass sie kleiner war und dass sie die vorzeitige Geburt ausgelöst hat. Herzfehler wurde in SS auch nicht erkannt, erst hinterher. Habe mich immer gefragt, wie es gewesen wäre, es vorher zu wissen.
Können uns gerne mal austauschen.
Aber wir können nur sagen, dass wir unsere kleine Maus niemals wieder hergeben würden, dass sie manche Dinge sogar besser macht als ihr gesunder Zwilling und wir gerade unsre 1. OP hinter uns haben.
LG Balus