Zuckerkranke Tochter-Zuschuss von der Krankenkasse????

Hallo Ihr Lieben
Also meine Tochter ist Zuckerkrank und muss sich bis zu 7mal am Tag spritzen.Ich wollte mal fragen ob mir wer sagen kann,ob ich von der Krankenkasse einen Zuschuss bekomme,wir müssen so oft ins Krankenhaus und die Spritkosten steigen ins Unermessliche,mein Ex zahlt auch nur einen Unterhalt von 156 Euro ,es reicht nicht die Lebensmittel und Grtränke sind auch um einiges teurer und irgendwer hat gesagt das es in solchen Fällen finanzielle Hilfe gibt,weiß aber garnicht an wen ich mich wenden muss.Ich hoffe ich bin hier richtig,denn Ihr habt ja ganz andere Probleme,aber vielleicht kann mir trotzdem wer helfen
Liebe Grüsse Tina

Hallo jeana

soweit ich weiss, können Kinder mit Diabetes einen Schwerbehindertenausweis mit dem Kennzeichen H (hilflos) bekommen. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man dann als Begleitperson kostenlos öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Zumindestens war das früher so. Mach dich diesbezüglich mal beim Versorgungsamt schlau.

ach ja hier hast du eine kopie von meinen ausweis


http://i4.tinypic.com/16060xh.jpg


Hier hast du die kopie das ich nicht lüge und ichbin 22 jahre

Top Diskussionen anzeigen