Verstecktes WPW Syndrom - noch wer ?

Hallo,

Suche andere Eltern zum Austausch

Mami + Paul ( 16 Wochen + WPW )

1

Hi#winke

Ich habe zwar kein Kind mit WPW, aber ich selbst habe ein sog. verstecktes WPW. Wir wurde bei deinem Sohn schon so früh die Diagnose gestellt? Ich bekam sie erst vor 1 Jahr, ich hatte aber schon früher immer wieder Probleme und hatte 2 Synkopen und eine extreme Tachykardie, die im KH behandelt werden musste. Jetzt kann ich super damit umgehen und bin aktuell frei von Medis. Aber die Ausprägungen sind ja verschieden und auch die Behandlungen - von Medis über Ablation bis gar nichts ist alles dabei....

LG#winke

2

Hallo,
Ich habe mich gerade hier angemeldet um zu antworten. Ich suche ebenfalls Mamas mit ähnlichen Erfahrungen. Mein kleiner hat av-reentry-tachikardie, was wohl ähnlich ist. Er ist jetzt 16 Wochen alt. Gerne würde ich mich weiter mit dir austauschen, ich hoffe du liest das noch.

3

Hallo, meine Maus, 10 Wochen alt, ist auch vom Wpw-syndrom betroffen.

Die Medikamente verträgt sie gut, nur ist das EKG Gerät ziemlich lästig. Aber besser überwacht, als noch einmal die Frequenz von 316 zu sehen.
Heute hat sie zweimal kläglich geschrien und die Frequenz ist auf 198 gegangen...... mir ist irgendwie flau. Hoffentlich bleibt die nacht ruhig. Ich würde mich freuen auch von anderen Betroffenen zu lesen.
Lg

4

Hallo!

Unsere Tochter ist Ende März 2013 geboren. 2 Wochen nach der Geburt stellten die Ärzte aufgrund einer Tachykardie mit einem Herzschlag von 311 das WPW-Syndrom fest... Sie hatte in den nächsten 3 Monaten 5 weitere Anfälle. Die Ärzte rieten zum Medikament Amiodaron, morgens und abends. Wir gaben es weit über 1 Jahr lang und hatten einen Monitor an ihrem Füßchen. Die Ärzte sagten, dass sich diese zusätzliche Leitung oftmals im ersten Lebensjahr verwächst und so ist es wohl auch gekommen. Wir konnten nach dem 2. Geburtstag und vielen Besuchen beim Kardiologen das Gerät wieder zurückschicken und haben nun laut Kardiologe ein Kind die mit einem wieder vollständig gesunden Herzchen ????
Nächsten Monat wird sie 3 Jahre und es ist keine Tachykardie mehr aufgetreten ????

weiteren Kommentar laden