Epilepsie beim Baby

Hallo Ihr Lieben,
hat noch jemand von Euch ein Baby mit Epilepsie?
Lg Elke

1

Hallo,
Mein "baby" ist schon 3. Aber bekam die epi mit 10 Monaten. Was möchtest du wissen?
Lg

2

Wie gehts Dir damit bzw. wie gehst Du damit um! Momentan gehts Ihr gut hat nur jetxt noch ne Neurodermitis entwickelt und hat Myoklonien bekommen nach dem letzten Wachstumschub. Aberdie Medis werden erhoeht vorsorglich.Ich sitzt ja gottseidank an der Quelle da meine Chefin die Chefaerztin und Prof. Der Neuropaediatrie is.
Und ich im Zuge dessen an Projekten (Sauerstoffmangel und folgender Hirnschaedigung ) gearbeitet habe. Aber ich falle auch immer wieder in ein Loch!

3

Komme nicht ganz mit. Hat dein kind eine behinderung? Gibt es eine ursache für die Epi? Meine tochter hat eine behinderung, die auch ursache dedr epi ist

weitere Kommentare laden
8

bei meiner Tochter Kimberly kam der erste Anfall als sie knapp 4 Monate alt war.....direkt ein Status.
E kamen dann sehr schwere Monate mit vielen Anfällen....

Jetzt wird sie bald 10 und leidet am Dravet-Syndrom.......nachgewiesener Gendefekt

9

Und wie gehts deiner Tochter? Wi gehrs dir damit?Is bestimmt nicht einfach damit klar zu kommen?!

10

wir leben ja schon einige Jahre damit und haben gelernt damit umzugehen.

Kimberly ist ein fröhliches Mädel.....zwar geistig behindert und motorisch eingeschränkt, aber fast immer gut drauf

11

Unsere Maus ist zwar schon fast vier Jahre alt, aber hatte ihre ersten Krämpfe um den 3. Monat herum. Sie hat(te) BNS. Es wurde keine Ursache gefunden...

Sie hatte immer wieder lange Phasen ohne Krämpfe. Momentan ist wieder eine Phase, wo sie mehr krampft. Das Orfiril schlägt nicht mehr so an wie es soll... *wein*

Wie alt ist dein Baby?

Liebe Grüße!
Ninly mit Maus (fast 4 Jahre) und Würmchen (2,5 Monate)

12

Meine Kleine wird bald ein halbes Jaht, wahnsinn wie die Zeit vergeht! Unsere is ja bis jetzt fast Anfallsfrei... Ausser evtl. Absencen die ich nur vermute. Hatte kurz beim aufwachen geweint, ne sec. Nen leeren Blick und dann ganz leicht mitm Arm gezuckt, war fast nicht auffaellig. Da beim letzten EEG sie so mitm Kopf gezappelt hat, dass keine klare Aussage getroffen werden konnte! Weil man minimale Zacken sah man aber ja jetzt nich weis woher die kommen. Daher wurde Luminal und Keppra zur Sicherheit erhoeht damit sie in keinen Status kommt!

13

Was bekommt sie denn alles fuer Medis? Wie gehts deinem Wuermchen? Drueck dir die Daumen das da nix kommt..lg Elke