Schwerbehindertenausweis 50% und Merkzeichen H

Huhu,

wieso habt ihr "nur" 50% und H bekommen? Mein Sohn hatte mit kognitiver Sprach - und Entwicklungsverzögerung, sowie hypertonen Muskeltonus 100%, BGH bekommen und wurde jetzt mit 10 Jahren auf 50% und H runtergestuft.

Lg

P.s. wart ihr schon im SPZ?

Hallo,

bei uns hat der SBA nichts damit zutun ob ein Kinder Integrationskind wird oder nicht. Als mein Sohn damals den Platz hatte waren wir weder im SPZ noch hatten wir irgendwas. Ist komisch dass bei euch ein SBA von nöten ist.

Lg

Na da weißt du eindeutig was falsches, oder du hast die 3 vor der 7 vergessen. Es sind nicht 700€, sondern 3700€....aber das ist ja kaum ein Unterschied ;-).

Hallo,
Wende dich mal an www.rehakids.de
Dort gibt es zumindest eine Userin von der ich definitiv weiß, dass ihr Sohn außerhalb des Wohnortes Leistungen der Eingliederungshilfe bekam. Sie kennt sich ziemlich gut mit Paragraphen aus und hat einiges schon durch.

Top Diskussionen anzeigen