Heilpädagogischer Kindergarten - Erfahrungen?

Hallo,

wir müssen sehr wahrscheinlich den Kindergarten wechseln. Mein Sohn wird immer auffälliger bzw. seine Defizite. Was genau wissen wir noch nicht. Der Antrag auf Frühförderung läuft.

Für mich ist das alles Neuland, ich bin auf der einen Seite froh dass ihm geholfen wird und auf der anderen Seite total traurig. Aber nun interessiert mich der eine oder andere Erfahrungsbericht. Wie läuft die Betreuung? Konnten eure Kinder auf eine normale Grundschule gehen? usw....
Danke!

Danke für Deine Antwort.

Mir fällt das alles noch recht schwer damit umzugehen. Bis vor einigen Wochen dachten wir, alles wäre okay bis auf seine Sprachverzögerung. Dann kam das Elterngespräch... Auf einmal reden wir von Wahrnehmungsstörungen und autistischen Zügen...

Top Diskussionen anzeigen