Grundschule leht körperbehindertes Kind ab

Falls die Privatschule das Kind aufnehmen würde, werden( bei Ablehnung der Staatlichen Schule) die Kosten vom Jugendamt übernommen.
LG und viel Kraft für den Kampf um den richtigen Schulplatz

Genau so kenne ich das auch. Geräte, Wasser, Tücher, Unterlage, das muss alles steril sein, klar. Aber der Rest doch nicht!!! Zu Hause wird da doch auch kein steriler Raum vorgehalten.

Deswegen gehe ich von einem Kommunikationsproblem aus.

Hallo,

ein steriler Raum? Ich wüsste gar nicht, wie man das organisieren soll. Unsere Schule hat gerade genug Räume für die Kinder. Wir hätten keine Möglichkeit.

Lg

Hat er einen Rolli?

Nein.

Hier lässt man sich in einem solchen Fall vom Schulamt beraten. Aber in unserer Stadt sind sie eh sehr bemüht.

Die Schule meiner Tochter wurde z.B. in den letzten Sommerferien komplett umgebaut (Rampen, Aufzug), um ein Mädchen, das im Rollstuhl sitzt, aufzunehmen.

Top Diskussionen anzeigen