wer hat Erfahrung mit epilepsie?

Hallo liebe mamis
Hab vor kurzen erst einen beitrag ggeschrieben und dabei noch ganz stolz erzählt das wir Anfallsfrei sind - tja zu früh gefreut, vielleicht kann mir jemand helfen die Ärzte hier hören mir einfach nicht zu:

Mein yannik nimmt seit 4.3.14 2ml Keppra da er im künstlichen koma einen epileptischen anfall hatte, seit dem nicht mehr, seit Donnerstag Abend. Vor 2 wochen haben die Ärzte es auf 1ml runtergestellt da er laut eeg nichts hatte, 1 woche später zeigte es entladungen an. Ärzte gleich wieder auf 2 ml hochdosiert...
Er ging wie jeden abend am Donnerstag um 8 ins bett und schläft eigentlich durch, plötzlich zuckte er, wachte auf und streckte beine und arme von sich 10 - 15 mal und ab dem Moment jedes mal wenn er schläft, er wird aus den Schlaf gerissen und fängt wieder an.
Kennt das jemand oder kann mir jemand darüber Informationen geben, ich habe angst.
Lg vanessa

1

ihr solltet das natürlich schnellstens abklären lassen.
Wenn ihr die Möglichkeit habt dann filmt das mal.
Nimmt er den Kopf dabei etwas mit hoch?
Mich würde das als erstes an BNS erinnern, darum solltet ihr das schnellsten ausschliessen lassen

2

Hallo!

Es erstaunt mich ganz enorm, dass er so schnell ganz ohne Medikamente können sollte bei Epilepsie. Im Juni 2011 erkrankte unsere Maus mit drei Monaten an BNS (sehr schwer einstellbare Epilepsieform bei Kleinkindern). Ab Februar 2012 gab es keine Krämpfe mehr und das EEG war zufriedenstellend, keine Krämpfe mehr sichtbar aber nicht zu 1000% sauber. Zum Herbst 2013 erst wurde langsam ausgeschlichen und im November 2013 kamen die Krämpfe wieder. Ab Dezember wurde ihr Medikament wieder hoch gesetzt (höher als zuvor). Das EEG ist seither perfekt und sauber! Unsere Maus macht tolle Fortschritte. Das erste Mal so richtig! *freu* aber das Medikament wird trotzdem erst mal nicht raus genommen. Das Gehirn hat die Chance das Krampfen zu verlernen und zu überschreiben. Aber zumindest bei BNS ist das in so kurzer Zeit ziemlich utopisch!

Seit ihr in einem KH, die auf Kinderneorologie spezialisiert ist?! Von wo kommt ihr denn? Kennst du die Seite Rehakids? Da kannst du gut fragen, wer echt gut ist in der Nähe! :-)

Liebe Grüße und alles Gute

3

Danke für eure antworten.
Sind zurzeit in vogtareuth in der schön klinik ist ja spezialisiert auf epi.
Ob es bns ist war meine erste frage an die schwester da die Ärzte we ja nicht anwesend sind, sie meinte aber nein.
Als er damit anfing hab ich immer geklingelt damit es die Ärztin sehen kann bis sie da war wars schon längst vorbei bis ich es filmte und ihr zeigte, hab zur Antwort bekommen ja das sind krämpfe und wir müssen beobachten, jetzt wurde sein keppra auf 2,5 ml hochdosiert.. seinen kopf hebt er nicht er zieht ihn eher zusammen.

Auf rehakids.de hab ichs schon gepostet aber kommt leider nichts.