WPW Syndrom

Hallo ihr Lieben,

hab mal eine Frage.

Mein Großer (10 Jahre) hat das WPW Syndrom, und laut EKG, das wir heute geschrieben haben steht drauf

inferior Infarkt sowie wahrscheinlicher septaler Infarkt im Stadium III

leider finde ich nichts bei google und zum Kinderkardiologen ins Herzzentrum gehts erst heute Abend.

Vielleicht könnt ihr mir da eine kurze Auskunft geben, bis ich heute Abend mehr weiß

LG

1

Hallo, ich tippe mal auf Computerinterpretation und würde erstmal nichts draufgeben und beim Arzt/Ärztin dann nachfragen. Find ich aber schon komisch, dass man das dann euch so mitgibt ohne weiteren Kommentar, bzw. ohne das es ein Arzt gesehen hat..

2

Ach nochwas vergessen: die Veränderungen der ST Strecke die der Computer als Herzinfarktzeichen wertet gibt es beim WPW Syndrom auch ohne Krankheitswert... daher wie gesagt erstmal nichts drauf geben.

3

Uppps, wer richtig liest ist im Vorteil, ihr seit ja heute schon längst beim Kardiologen gewesen:). LG

4

Hi!

Ich habe selber WPW und bei meinen EKGs mit automatischer Auswertung steht auch immer inferiorer Infarkt. Beim WPW kann man die ST Strecke nicht gut verwerten und die automatischen Auswertungen sind sowoieso für die Katz. Die sollte eigentlich immer ausgeschalten sein, ist eigentlich Blödsinn. Vergiss es, was da steht. Nur ein Arzt kann ein EKG befunden und kein Computer!

LG und alles Gute!