Ösyphagusatresie

Hallo,

gibt es hier noch andere deren Kinder mit einer Ösyphagusatresie zur Welt gekommen sind?

VG

1

Ja unser Sohn kam mit einer Ösophagusatresie zur Welt. Hast du fragen oder willst was spezielles wissen?

Lg, Lumpi

2

Hallo,

mein Sohn auch, deshalb habe ich Fragen, ich hoffe es ist ok wenn ich die Stelle,

Wie und wann wurde bei euch der Beikoststart begonnen? Und hatte dein Sohn damit Probleme? Ab wann wurde ihm festere Nahrung angeboten?

Gibt es sonst noch Besonderheiten bei deinem Sohn, auf die besonders geachtet werden muss?

Mir ist bewusst, dass jeder Verlauf unterschiedlich ist. Bisher hatten wir viel Glück, aber jetzt startet mein Sohn mit Beikost und ich hab Angst vor dem, was uns erwartet wenn er nicht mehr ausschließlich Milch bekommt. #zitter

VG,

Holly

3

Hallo Holly,

wie alt ist dein Sohn jetzt? Habt ihr Probleme mit einer Stenose oder wie oft müsst ihr zum bougieren?

Wir haben mit dem sechsen Monat angefangen Brei zu geben. Es war nicht einfach, da er die andere Konsistenz im Mund einfach nicht wollte. Aber mit viel Geduld konnten wir immer mehr steigern bis er gar keine Milch mehr bekommen hat.

Das nächste große Problem waren dann Stückchen. Unser Sohn hat mit 14 Monaten zum ersten mal einen Keks gegessen. Muss aber dazu sagen, dass wir sehr große Probleme mit der Stenose hatten und erst zu diesem Zeitpunkt seine Speiseröhre offen geblieben ist.

Nach und nach kamen dann auch andere festere Nahrungsmittel dazu, aber ausschließlich fest kann er bis heute nicht essen (er wird im Juni 2). Wir pürieren immer noch sehr viel und üben fleißig das kauen. Steckenbleiber hatten wir bis jetzt nur einen....

An sonstigen Problemen haben wir noch die häufigen Atemwegsinfekte und das spucken aber sonst läuft alles gut ;-)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, aber wenn du noch was wissen willst dann melde dich einfach hier oder als private Nachricht.

Lg, Lumpi

weiteren Kommentar laden