SPZ Landshut - welche Erfahrungen habt ihr?

Hi,
wir waren im SPZ Landshut, und waren überhaupt nicht zufrieden.
Habt ihr hierzu die gleichen Erfahrungen gemacht?

1

Wir waren vor 4/5 jahren dort.....2 x und nie wieder#schock

lisa#winke

2

nur Schlechte!!
da arbeiten fast nur Teilzeitkräfte, deshalb nur Termine am Vormittag.
Und dann nur Vorschläge zu allen möglichen Therapien, ohne richtige Diagnose.

Sind dann woanders hin. Und die haben sich auch nicht gewundert, die haben schon mehrere Patienten vom SPZ Landshut erhalten.

Meiner Meinung bleiben hier die guten Ärzte nicht, und ein guter Psychologe hat selber eine Praxis, und hat es nicht nötig hier zu arbeiten.

kann jedem nur empfehlen, da weg zu wechseln, oder zumindest eine Zweitmeinung zu holen.

Nie wieder.
mfg

3

Spz Landshut ? Nie nie nie nieniemlas wieder! Ich war mit meinen 4 Kids dort. Die Ärzte Haben nicht aufgrund eines relevanten medizinischen Befundes 2 meiner Kinder retalin verordnet, sondern auf Wunsch der Lehrer! Stand genau so im Befund :-[
Hab meine Jungs nun im spz Regensburg angemeldet. Soll angeblich besser dort sein.

Alles gute

4

SPZ Landhut Erfahrung? Nie wieder!!
Waren mit unserer Tochter dort, uns wurde vom Kiga dies empfohlen. Aber die hatten nichts zu bieten, hatten uns nur eine Zusammenfassung geschrieben über das, was wir eh schon wussten. Die Teilzeit Psychologen (meistens Damen welche nur am Vormittag arbeiten, und in den Ferien nie einen Termin haben), kannste vergessen.

Unsere Tocher erhielt die Empfehlung Förderschule, obwohl der Kiga und die Schuluntersuchung etwas anderes gesagt haben. Wir haben darauf hingewiesen, das sie unsereTochter nur ein einziges Mal gesehen haben, und dies deshalb nicht beurteilen können. Da wurden sie gleich unverschämt,und haben gesagt, daß wir als Eltern das Kind überfordern. Aber so war das nicht, sie hatte einen riesigen Entwicklungsschritt gemacht, und durch Logo auch die Sprachdefizite wegbekommen.

Aber das SPZ Landshut meinte, doch das Jugendamt zu verständigen, da wir als Eltern nur das beste für uns wollen, und nicht für das Kind. Zum Glück sind da bei uns gute Leute, und die haben unsere Entscheidung respektiert. Zudem war sie im Schulspiel sehr gut.

Das Jugendamt meinte nur, "Tja die Psychologen im SPZ meinen immer sie wissen alles, obwohl die die Kinder nur 1x oder 2x zum Testen haben. Da kann man gleich eine Elternzeitschrift lesen, da ist man gleich schlau.

Fazit: SPZ Landhut kannste vergessen.

Unsere Tochter hat jetzt die Empfehlung für das Gymnasium erhalten von der Schule.