Medikinet - ab wann wirkt es?

Hallo zusammen!
Wir haben seit 2 Wochen langsam mit Ritalin begonnen - seit 2 Tagen nimmt unser 9jähriger nun Medikinet 20mg. Ich bin sehr frustriet, weil sich keine Besserung abzeichnet. Er ist aber definitiv abgeklärt auf ADHS.
Der Arzt meinte, wir müssten einge Wochen abwarten.

Aber das erscheint mir nicht logisch - das wirkt doch sofort? Was soll sich denn in 2 Wochen ändern?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Bin dankbar für eure Antworten!!
LG bejoyful

1

Hallo

wann nimmt er es ???

Ja wenn die richtige Dosierung gefunden wurde merkst du es sehr schnell dass es wirklt.

Ein Spiegel muss nicht aufgebaut werden.

lg

4

hm dann versteh ich das wirklich nicht....
Er nimmt es am morgen... War heute das zweite Mal - so wie er erzählt hat lief es in der Schule wirklich grad gar nicht gut....

5

Hallo

es kann sein dass diese Firma bei ihm nicht wirkt.

Arzt anrufen und eine andere Firma verschreiben lassen.

lg

2

Also mein Sohn und mein Mann sind ADHSler aber das mit der richtigen Medikamentendoses ging auch nicht von heute auf morgen.

Ela

3

Die Wirkung stellt sich sofort mit der ersten Dosis ein. Ich finde 20 mg ziemlich viel, da solltet ihr eine Wirkung merken. Ich schätze da lag wohl doch ein Fehler vor, bei der Diagnosestellung bzw. bei der Medikation...

6

Hallo,

bei uns hat es recht schnell gewirkt (Medikinet retard). Wir haben mit 5mg angefangen und nach einer Stunde die Wirkung bemerkt. Haben dann nach einer Woche auf 10 mg erhöht. Das ist nun genau die richtige Dosis.

20 mg finde ich auch recht viel für den Anfang. Da sollte man eigentlich auf jeden Fall etwas merken. Vielleicht ist es doch das falsche Medikament für deinen Sohn. Warum wurde von Ritalin auf Medikinet gewechselt?

7

Bei meinem Kind halfen sie ab dem ereten Tag. Er nimmt sie nach dem Frühstück. Dann dauerts höchstdns halbe Stunde.
Vielleicht ist fie Dosis nicht richtig. Oder ist es bei jedem Kind anders?
Lg

8

Hallo

Also wenn es wirkt, merkst du das ganz schnell.

Bei meinem Sohn war die Einstellung auch sehr schwierig, das hat Monate gedauert.
Nun hat er seit ca. einem Jahr die gleiche Dosierung und es funktioniert super. Wenn er die Tablette morgens nimmt, dauert es ca 25 min bis es wirkt.

L.G.
Sandra

9

hey! welche dosierung habt ihr denn? arzt meinte wir sollen nun 30 mg versuchen... ich bin komplett mit den nerven am ende, nach 5 jahren doch noch fuer medi entschieden und jetzt klappt nicht mal das...
lg

10

Hallo, wollte mal fragen ob es inzwischen wirkt.
Ich kann mir nicht vorstellen das 30 mg die richtige Dosis für euch ist. Erscheint mir doch sehr hoch und wenn ihr bei 20 mg schon nichts gemerkt habt könnte es das falsche Medikament sein.

Freu mich aber um so mehr für euch wenn es doch wirkt. Berichte doch mal :-)

weitere Kommentare laden