umzug was ist mit dem Pflegebett

Werden bald umziehen. .600km weit weg was ist mit dem Pflegebett? Gehört ja hier im sanihaus muss ich mir in nrw ein neues sanihaus suchen??

Gglg Annie mit Rett-Engelchen cynthia

1

Hallo Annie,ich würde einfach mal im sanihaus oder
bei der Krankenkasse die müssten das ja wissen
Lg Tanja

2

Sorry das sollte heißen

Du solltest im sanihaus oder bei der Krankenkasse

Nachfragen

3

Normalerweise wird das Teil von dem Sanitätshaus wieder abgeholt und am neuen Wohnort von einem dort ansässigen Sanitätshaus ein anderes gebracht. Das muss natürlich im wahrsten Sinne des Wortes "fugenlos" organisiert werden und klappen. Am besten, du wendest dich an die Krankenkasse, die haben bestimmt Erfahrung damit und kennen auch die richtigen Ansprechpartner an deinem neuen Wohnort.

Einen stressfreien Umzug!

4

Hallo!

Wir sind nur 20km weg gezogen und die kk wollte dafür schon nicht die kosten übernehmen..... Wir hatten ein elektrisches Bett und das darf man ja selber nicht abbauen....
Und selber bezahlen wollten wir das nicht, hatte nen KV von 550€ für den Umzug.....

5

Frag doch mal im Sanitätshaus nach. Aber generell denke ich, dass ihr es zurück geben müsst und euch am neuen Wohnort leider wieder neu kümmern müsst.