MRT - Sedierung und Gewicht

Hallo ihr Lieben

bin eine stille Leserin aber jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Mein Sohn war von DO bis SA in der Kinderklinik. Freitags hat er das geplante MRT bekommen. Mit einer intravenösen Sedierung.

Er wurde vorher untersucht, gemessen gewogen etc.

Es kam raus 93.5cm 50.5 KU und 13kg

Jetzt steht in dem vorläufigem Arztbrief 19kg

das sind 6 kg mehr????

Hat die Sedierung nicht was mit dem Gewicht zutun? Haben die jetzt auf 19kg sediert???

Soll ich da jetzt nochmal anrufen?? Oder bringt das eh nichts?

Ben hat FR um halb 10h morgens die Sedierung bekommen und dann durch geschlafen bis SA morgens nächster Tag. Danach konnte er noch nicht grade laufen und war wie benebelt.. Aber jetzt ist alles wieder normal.

Anrufen Oder bringt das jetzt eh nichts mehr?

Was würdet ihr machen?

Würde mich über Eure Meinung freuen.

Viele Grüße
Jenny

1

Ich kann mir gut vorstellen, dass die beim Schreiben des Arztbriefes einen Fehler gemacht haben. Aber frage ruhig nach, wenn es dich beunruhigt. Sonst spukt es nur in deinem Kopf herum.

2

Hey ich würde da anrufen. Sicher ist sicher und die können dir bestimmt deine Angst nehmen. Hoffe das Mrt war gut. Wie lange musst du auf das Ergebnis warten?

3

Das war dann wohl eher eine Vollnarkose so wie es sich anhört.

den Arztbrief schreiben sie doch immer erst im Nachhinein. Es wird sich sicher um einen Tippfehler handeln.

Ich kenne es allerdings nicht dass man die Kinder nach der Narkose/Sedierung nicht weckt wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist. Da würde ich eher mal nachfragen.