Eltern mit ADHS Kind (Austausch)

Hallo ihr lieben,

Eins möchte ich von vorne herein sagen ich möchte keine blöden Kommentare lesen!!!!!
Ich bitte um Austausch mit Eltern deren Kinder das haben.

Dumme Kommentare helfen keinem.

Mein Sohn (5) hat akute Probleme schon seit dem er klein ist. Er war immer anders wie alle andren in seinem alter.

Er war immer draußen hat bei jedem Wetter drausen gespielt, jedoch zeigten sich schnell das er mit andren Kindern nicht umgehen konnte, er wurde bösartig, aus heiterem Himmel keiner wusste was los war, erst dachte man das sei eine Phase. War es leider nicht er hat ein gestörtes Verhältnis zu Tieren. Obwohl er mit diesen aufgewachsen ist. Ich wurde jeden Tag trauriger nach einiger zeit fragte ich mich warum er es tut. Andre malten er rannte und rannte und rannte. Irgendwann bin ich mit ihm zum Sport gegangen weil ich dachte gut kann er da power raus lassen aber dies half ihm auch nicht. Dann habe ich gekämpft das er Frühförderung bekommt. 2 mal die Woche. Sie konnte mir auch nicht wirklich helfen. In der zeit musste er die Kinder Garten Gruppe wechseln
In eine integrationsgruppe. Er kann sich nicht an Stuhl Kreisen beteiligen, kann Aufgaben die kurz und knapp sind nicht befolgen. Er steht sich selbst einfach nur im weg. Und wenn man das als Mutter sieht tut es einem nur weh. Dann sind wir im spz gelandet viele Untersuchungen und die Diagnose ADHS.
Ich fand es nicht schön aber jetzt kann ihm geholfen werden. Er ist nun ein integrations Kind bekommt ergo Therapie, heilpädagogisches reiten und es ist jedoch alles sehr schwierig. Manchmal tut er mir so leid. Nun sind wir angekommen bei ritalin.
Es wird überall nieder gemacht. Aber keiner der sowas mit macht kann dazu was sagen wie Kinder sich quälen. Ich bin so viele Wege gegangen und konnte meinem Kind nicht helfen.
Hiermit suche ich Eltern mit den ich mich austauschen kann. Würde mich sehr freuen.
Sorry für denn langen Text.

Bitte keine blöden Kommentare sowas brauche ich nicht und suche ich nicht.

:-)

1

ja hier! hast pn! :-D

2

Hallo Du,
Bei uns auch- mein Sohn 6 jahre hat jetzt kurz vor Schuleintritt die Diagnose erhalten... Vom verhalten her war er deinem sehr ähnlich. Sind jetzt gerade erst am Anfang... Was da jetzt noch auf mich zu kommt- keine Ahnung. Hoffe nur dass ihm mit der Therapie gut geholfen wird, denn unser Alltag wird immer anstrengender. Für 10 minuten hausaufgaben brauchen wir über ne stunde - wutanfälle gegenüber den Geschwistern sind an der tagesordnung. Er hat sich so sehr nen hund gewünscht- hat er bekommen, doch leider quält er ihn oft... Laut therapeuthin aufgrund seines AD(H)S...An manchen Tagen bin ich nervlich am Ende...die therapie wollen sie vorerst ohne medikamente versuchen... Ob das klappt? Keine Ahnung...

3

Hy, mein sohn ist 8 jahre alt, und es fing auch sehr früh an bei ihm, und mit 5 jahre Diagnose ADHS, wir hatten es aber schon vermuttert!!

Wenn du fragen hast kannst mich sehr gerne anschreiben, hier mag ich nicht viel schreiben, wegen den dummen komentare.

Es ist sehr schwer mit ein ADHS Kind, und wir dachten es wird irgendwann besser.. leider ist bei uns mal so mal so, mal gibt es Wochen wo es etwas besser ist und alles besser klappt und es gibt dann Wochen lang nur Katastrophen!!

Lg

Sandra

bin mutter von ein ADHS Kind, ein allergiekind und ein sehbehindertes Kind, unsere Mädchen ist GOT SEI DANK gesund..

4

Hi,

mein Sohn ist neun und er hat auch ADHS, kannst mich gern anschreiben wir haben viele jahr ealles möglcihe getan sind nun nach langem zgern auf Medi gegegangen. Wenn du mehr wissen möchtest schreib einfach.

Lg