Rheuma (Morbus Bechterew), Schub, Stillen, Kinderwunsch..

Hallo, ich bin neu hier und habe mal ein paar fragen an euch

Ich bin 26, habe eine neun jährige Tochter und eine fast einjährige.

Die Diagnose habe ich 2011 bekommen und habe jetzt schon Entzündungen in der Wirbelsäule bis zum 7 wirbel....
Ich Stille meine Tochter noch und möchte eigentlich erst aufhören wenn sie es möchte, daher nehmen ich im moment nur 5mg Kortison. Aber die schmerzen werden leider immer schlimmer, seit gestern schmerzt es wieder sehr beim laufen

Mein Mann und ich würden gerne auch noch ein drittes und letztes Kind haben, haben aber sehr angst das wenn ich eine basistherapie mache das Kind auch nach langen absetzen der medis einen schaden bekommen könnte.

Wie ist eure Familienplanung so und wie macht ihr das wenn ihr zb. auch noch still, wenn ihr schmerzen habt???
Kennst ihr evtl noch andere wege um etwas gegen den schub und die schmerzen zu machen????
Wärme und kälte hilft mir nicht wirklich...

Bei mir verläuft es bis jetzt sehr schnell, deswegen muss ich langsam echt was machen, den kortison auf dauer ist nicht gut

Vielen lieben dank fürs lesen lg jessi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey Jessi,
mein Bruder hat auch Morbus Bechterew. Er ist einen sehr alternativen Weg mit der Krankheit gegangen und mittlerweile geht es ihm viel besser. Wenn du magst kann ich ihn mal fragen ob ich seine emailadresse oder so dir weitergeben darf.

LG

3

Hallo :)
Das wäre total super.
lg jessi

2

Hallo,

ich meine gehört zu haben (bin Mediziner, habe mal eine Weile auf der Rheumastation gearbeitet), dass man mit Azathioprin ein Kind bekommen kann - da ging es aber um den Mann.

Ich würde mich in aller Ruhe mit meinem Theraoeuten besprechen? Wirst du in einem Zentrum betreut?

Alles Gute und Gute Besserung

4

Hallo, Ich werde ganz normal von einem Rheumatologen betreut, der hat mir jetzt zusätzlich erstmal noch ibu verschrieben und dann mal gucken. Muss da ende des monats wieder hin. :(
Ich werde ihm das medikament mal sagen, vielen dank :)
lg jessi

5

Ich habe Rheumathoide Athritis und habe mit Enbrel gestillt.
Waehrend der Schwangerschaften ging es mir gut, da brauchte ich keine Medikamente ausser etwas Kortison.

6

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde vor 3 Monaten auch Rheuma festgestellt und nehme seitdem 15 Kortison! Hattet ihr dadurch Probleme schwanger zu werden? Bin irgendwie aktuell in allem etwas unsicher weil das alles recht neu für mich ist!

Liebe Grüsse

7

Wende dich bitte an Frau Dr. Reichel-Fentz (http://www.immu-baby.de/), dort wird dir weitergeholfen.
Achte bitte darauf, dass einige Basistherapeutika kontraindiziert sind bei Kinderwunsch.

Welches Kortisonmittel nimmst du?
Welche Art Rheuma wurde festgestellt?

weiteren Kommentar laden