Hydrozele

Juhu ihr Lieben. Ich war gestern bei der Feindiagnostik und da wurde festgestellt das mein kleiner noch milde Hydrozele beidseitig hat. Der arzt ist darauf nicht eingegangen. Ich
habe es nur in der Diagnose gelesen gehabt. Was heißt das jetzt für mich und mein Kind?

1

Eine angeborene Hydrozele wird meistens operativ versorgt, weil hier die Gefahr eines Darmvorfalles mit der Komplikation der Einklemmung besteht. Bei weniger stark ausgeprägten Hydrozelen muss wohl keine Operation vorgenommen werden, da die Erkrankung einen gutartigen Charakter besitzt und bei Hoden normaler Größe keinerlei Tendenzen zu einem bösartigen Verlauf zeigt. Bei einigen betroffenen bildet sich die Hydrozele im Laufe der Zeit teilweise zurück.

Alles Gute und Kopf hoch, scheint ja nicht ganz so extrem zu sein. Darum ist der Arzt bestimmt auch nicht näher darauf eingegangen. Er hätte dich trotzdem auch wenn die Hydrozele nur schwach ausgeprägt ist darüber informieren sollen!

2

Danke für die Information. Kannst du mir auch sagen was das genau ist? ich sehe bei den ganzen Fachbegriffen so langsam nicht mehr durch.

Mein fruchtwasser hat sich auch innerhalb einer Woche vermehrt. Letzte Woche war es beim dritten screening normal und gestern war es bissl vermehrt. Ich weiß nicht was das heißt. Warum es auf einmal vermehrt ist. Hm hat wahrscheinlich was mit dem balkenmangel und lissencephale zu tun oder mit Schwangerschaftsdiabetes. Obwohl dieser test ende Juli negativ war. Ach man.

3

Ich kenne das vom Kind einer Freundin und hoffe dir wenigstens grob die richtige Beschreibung geben zu können. Es handelt sich dabei um eine Ansammlung von Flüssigkeit in den Hodenhüllen wobei diese sich auch am Samenstrang sammeln kann. Man nennt das auch Wasserbruch. Bei einem angeborenen Wasserbruch ist die Bauchwand nicht vollständig verschlossen. Man sagt, dass das in der Regel während der ersten zwei Lebensjahre von alleine heilt. ist das nicht der Fall muss dann doch operiert werden. das ist nichts lebensbedrohliches. Es ist wohl ähnlich wie bei einem Leistenbruch.

weiteren Kommentar laden