3jähriges Kind Alopecia universalis - noch andere hier ??

Hallo,

unsere jetzt 3jährige Tochter hat im Alter 2,5 Jahren nach der Gabe eines Augenantibiotikums nach etwa 1 1/2 Woche zuerst alle Kopfhaare und 4 Wochen später auch noch Augenbrauen und Wimpern verloren.
Blutwerte sind völlig in Ordnung, Schilddrüsenwerte okay, Leukozyten okay.

Dier Schulmedizin isz ratlos.

Gibt es hier noch andere Betroffene ???

LG katta

1

Guten Morgen Katta,

Ich habe nicht wirklich Erfahrung mit der genauen Situation wie bei Euch, aber ich habe als Jugendliche ähnliches gehabt.
Mir sind so mit ca 13 Jahren immer mehr Haare ausgefallen -auch Augenbrauen und Wimpern. Ich war nicht völlig karl, aber meine Haare auf dem Kopf wurden immer dünner. Keiner wußte einen Grund und alles wurde untersucht. Mir wurden an sämtlichen Stellen Haare ausgerissen und analysiert, Blut abgenommen usw. -NICHTS.
Letzendlich ist meine Mutter mir mir zu einem Arzt bei uns im Ort, welcher stark naturheilkundlich ausgelegt war. Er hat irgendetwas über die Akupunkturpunkte im Ohr ausgemessen und meinte ich hätte eine Vergiftung verschiedener Organe ( an Leber kann ich mich noch erinnern). Wir hatten damals bei uns relativ in der Nähe eine Firma, welche Tankzüge gereinigt hat und er vermutete, dass ich auf die dortigen, regelmäßig für Alarm sorgenden, Dämpfe reagiere.
Er hat mir homöopathische Globuli ( mein erster Kontakt mit Homöopathie) gegeben. Was soll ich sagen - nach und nach sind meine Haare wieder mehr geworden. Ich sah zwar zur Konfirmation noch etwas :-( aus, aber alles ist wieder in Ordnung gekommen.
Vielleicht macht es für Euch auch Sinn, neben der Schulmedizin, einen Heilpraktiker mit ins Boot zu holen. Die gehen Probleme naturgemäß anders an als Schulmediziner und einen Versuch ist es wert.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

3

Hallo Lenja80,

wir sind sowohl bei einem Heilpraktiker, als auch einem Homöopathen und seit neuestem auch bei einem Osteopathen mit stark ausgeprägter naturheilkundlicher Behandlung in Behandlung.

Wir haben die Ernährung komplett umgestellt, es gibt fast ausschließlich Vollwert, keinen Zucker, keine Fertigprodukte mehr, fast keine Süßigkeiten, kaum Fleisch ...

Sie bekommt ProSymbioflor zur Stärkung der Darmflora, sie bekommt Lomavital Eisen und Zink und trotzdem tut sich so rein gar nichts auf dem Köpfchen :-(
Ich gebe mir ja alle Mühe, geduldig zu sein, aber so langsam möchte ich die Haare von meinem Mädchen zurück haben...

LG katta

2

Oh man:-(. Das ist ja wirklich brutal:-(!

Ich drücke dich unbekannter weise und wünsche alles gute!!

5

Danke schön !

4

Eine Freundin erkrankte mit 15 an dieser Autoimmunerkrankung.

Sie haette jeden Tag Pillen schlucken können, damit sich die Haarwurzeln nicht mehr entzeunden. Aber sie hat sich fuer Kopftuch und Augenmakeup entschieden.

6

Hat man bei ihr herausgefunden, was die Ursache für den Ausbruch war ?

#danke