Empfehlung einer Badekappe bei Ohrstöpseln

Hallo, da mein Sohn Röhrchen hat braucht er zum schwimmen Ohrstöpsel. Extra dazu hat er noch eine Badekappe die eng anliegt damit rr sich nicht einschränken muss. Nun fängt seine an uu reißen da die Stöpsel ja docb ziemlich raus gucken.Habt ihr eieinen rat wo ich eine gute her bekomme? Die letzte hatten wir uber Amazon gekauft.

Lg

1

Hallo Corinna,

wir haben irgendwie alle Hilfsmittel diesbezüglich durch. Badekappen, Stirnbänder etc...

Wenn ich Dir einen (etwas teuren, aber ultimativen) Tipp geben darf - geh zum Hörgeräte-Akkustiker und lass Dir Ohrstöpsel für Deinen Sohn anpassen! Die werden individuell fürs Ohr Deines Sohnes angepasst, da steht nichts raus, da stört nichts und die sitzen wie eine 1!

Uns kostet der Spass ca. 1x jährlich (dann sind die Ohren zu sehr gewachsen) 45€ pro Ohr, aber das ist das Geld sowas von wert! Sie sitzen wirklich bombenfest, wir haben noch nie einen verloren und meine Tochter ist echt ne Wildsau im Wasser... auch das Seepferdchen ging dadurch ohne Probleme, sie war im Urlaub schnorcheln...

Beide Daumen hoch für angepasste Stöpsel. Manche Krankenkassen tragen da wohl einen Teil dazu bei - unsere leider nicht...

LG awachen78

2

Hallo, danke für den Tipp aber die haben wir ja zusätzlich zur Badekappe auch noch, die werden in das ohr so reingehangen. Zum duschen allein ideal aber beim baden würden sie rausfallen. Die sind jeweils rot und gelb und stehen raus, damit er sie sich alleine raus ziehen kann.

ich wusste nicht das es auch noch andere davon gibt, da muss ich mich mal schlau machen. Danke

lg

3

Die sehen ganz anders aus und da steht auch nichts raus. Sie schließen ganz flach mit dem Ohr ab und halten quasi nur dadurch, dass sie extra für das Ohr angepasst wurden. Gehen bis in den Gehörgang und sind mit diesen komischen Stöpseln aus der Apotheke nicht zu vergleichen... gibt es auch nur beim Hörgeräteakkustiker. Der macht einen Abdruck vom Ohr, schickt das ein und 2 Wochen später bekommen wir unsere Stöpsel

Liebe Grüße