Leon muss zur KG!!!auch Krankengymnasten da??

hallo!!!ich hatte hier vor monaten schonmal gepostet wegen kiss usw. weil ich den verdacht hatte..naja war ne längere geschichte und wie ihr es ja kennt kinderarzt kennt sich nicht aus mit kiss..er hat auch gesagt ist kein kiss..

nun ist leon 7 monate alt und muss montag das erste mal zur KG..er hat immernoch einen verformten kopf,bevorzugt die rechte seite immernoch..und ist A symetrisch..kann den kopf
nicht halten


kia hat aufs KG rezept geschrieben; Rumpfhypotonie:ZTKS Kinder vom Hypotonen Typ mittelschwer

Therapie: Verbesserung der Motorik vor beendigung der Hirnreife

ach ja und oben verordnung: KG-ZNS-Kinder

kennt das jemand?und kann mir dazu was sagen?erzählen?

lg und#danke schonmal jen

1

hallo jenny :-D

schön dich mal wieder zu lesen.wir haben uns früher mal gelesen hier bei urbia.ich möchte dir von meinen sohn justin berichten.er hatte das genau wie dein sohn.er hatte sehr spät kopfkontrolle,schädelasymetrie die sieht man heute noch bischen.er hatte einen schiefhals.er ist jetzt 2 jahre alt und war warscheinlich durch die kopfkontrolle bedingt entwicklungsverzögert ca 6-9 monate.er bekam jetzt frühförderung,kg,ergotherapie.ich war mit justin neulich bei einer osteopathin.sie sagte das justin viele blockaden hatte.sie sagte wenn ein kind eine schädelasymetrie hat und die kopfform sich verformt ist das meistens ein zeichen für eine blockade.ich rate dir dringend geh zu einer osteopathin.kg ist auch sehr gut.wenn du noch fragen hats,schreib mir einfach.

#herzlich grüße anka

2

Hallöchen!!!Danke für deine Antwort...also motntag werde ich dann erstmal zur KG gehen und dann mal schauen was die sagen...ist ein Ostheopath nicht sehr teuer(aufs geld kommts nich an)wollte nur mal fragen was das so kostet..

was wird den alles bei der KG so gemacht?

lg jen

3

hallo jenny :-D

also ich habe letztens bei der osteopathin 60 euro bezahlt.aber es lohnt sich und hilft den kindern wirklich.bei justin konnte ich es jetzt so gut merken.er bekommt ja auch kg und seine therapeutin wendet ja noch akkupressur an.alles beides kg und osteopathie hat wahre wunder bewirkt.justin war sonst entwicklungsverzögert ca 6-9 mon.jetzt durch die behandlung hat er so gut aufgeholt und steuert mitlerweile fast die entwicklung seines alters an.kg ist verschieden.es gibt 2 varianten.justin bekam nur nahc bobath.das ist spielerischer und viel sanfter für die kinder.er hatte ein mal nach vojta aber das wollten wir nicht weiter machen.er hat nur geschrien.das ist in meine augen zu brutal.selbst der kg damals hat gesagt für justin ist vojta nichts.wenn du noch fragen hast,schreib einfach.

#herzlich grüße anka

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

unsere Laura hat auch Rumpfhypotonie, Hirnatrophie (kleines Hirn) uns ist. entwicklungsverzögert. Haben MRI hinter uns, Kopfultraschall wegen grossem Kopf, waren stationär im Krankenhaus etc. Waren dann beim Osteopathen, das hat super geholfen und jetzt schon 2mal zur Physiotherapie. Da wurden spielerisch mit Laura Übungen gemacht, ienfach um ihr den "Weg" zum krabbeln zu zeigen und auch um zu sehen, wie weit sie ist bzw. nicht ist.
Ein paar Tage nach dem zweiten Besuch zur Physio fing sie an zu robben und mittlerweile versucht sie sich hinzustellen wenn man sie hochzieht. Sitzen kann sie jetzt auch mit ausgestreckten Beinen. Also ein voller Erfolg.


Viele Grüsse und viel Erfolg

Lydia mit Laura und André

7

Hall,

ich bin selbst Physiotherapeutin und arbeite ausschließlich mit Kindern:

Ich drück die Daumen, dass due ien gute Therapeutin findest- ich kann dir VOjta sehr empfehlen, Bobath ginge aber auch.

Es muss auf jeden Fall jemand sein, der eine dieser beiden Zusatzausbildungen hat.

Wird ja höchste Zeit, dass du mal was verschrieben bekommst.

Osteopathie würde ich zusätzlich machen.

Gröüße!

8

#liebdrueck#danke

ich danke euch erstmal...und werde dann berichten wie es so weitergeht..

lg jen

9

Hi Du

wieso hat Dir dein Arzt das denn so spät verschrieben ? felix war gerade mal 2 Monate alt da waren wir schon das Erste mal bei der Krankengymnastik wegen platten Hinterkopf und der Muskulatur ...sind jetzt immer noch in Behandlung haben aber nur noch 3 Sitzungen ...is echt wichtig für die Kleinen die werden uns später mal danken !

schmusi mit max und felix

10

Hallo schmusi!!!

Ich war ja ganz am anfang damit beim kia,weil ich dachte er hat kiss..aber der kia meinte nee das wäre eine schiefhaltung vom mutterleib und das würde sich geben bis zum ersten lebensjahr..aber da es mir immernoch sehr komisch vorkam sind wir nochmal hin und dann hat er erst KG aufgeschrieben..die Krankengymnastin meinte er muss wahrscheinlich 1 ganzes jahr zur KG kommen:-(

lg jen

Top Diskussionen anzeigen