mein rechtes Auge wird entfernt!!

Hallo

ich bin schon seit meiner Geburt auf dem rechten Auge blind.

2009 wurde ein Glaukom (grüner Star) festgestellt und leider ohne Erfolg operiert. :-(
2010 kam meine Tochter auf die Welt und somit konnte ich nichts machen lassen.
2013 war mein rechtes Auge immer wieder entzündet, aber da ich wieder schwanger war, konnte man auch diesmal nicht wirklich was dagegen unternehmen.
Ich bekam Cortisonsalbe und Tropfen (war mit der Schwangerschaft zu vereinbaren).

Im Januar diesen Jahres war ich in München in der Uniklinin (Augenklinik) und dort legte man mir ans Herz, mein rechtes Auge doch komplett entfernen zu lassen.

Da ich bis April 2013 noch schwanger war (habe meinen Sohn in der 23. SSW verloren) :-( konnte ich auch wieder nichts machen lassen.
Nun am 1.8.2013 hab ich nen Vor-OP-Untersuchungstermin und dann wird mein rechtes Auge höchstwahrscheinlich komplett entfernt.
Ich werde ein Glasauge bekommen.

Nun ist meine Frage, ob es hier noch andere Menschen mit einer Augenprothese gibt.
Ich hab sooooo Angst vor dem Eingriff #zitter#zitter#zitter!!

Und mein Kopf ist voller Fragen.....

Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier Gleichgesinnte gibt, mit denen ich mich a weng austauschen kann und die mir evtl. a bissi meine Angst nehmen!

#winke liebe Grüße Sandra (newsmartie)

1

Hallo, Sandra,

eine gute Bekannte hat vor einigen Jahren durch Krebs ihr Auge verloren. Es hat ungefähr ein Jahr gedauert, bis das "neue" Sehen selbstverständlich war. Sie fährt natürlich wieder Auto und hat ansonsten auch keine Einschränkungen. Man sieht es überhaupt nicht, dass sie ein künstliches Auge hat - die Pupillen gehen wie beim anderen Auge mit.

Sie muss allerdings das künstliche Auge jeden Abend entfernen und die Augenhöhle säubern. Das hat ihr am meisten Probleme gemacht - dieser wenig ästhetische Anblick. Aber das sind ja nur Minuten, damit kann man leben.

Ich kann sie gerne anrufen, wenn du spezielle Fragen hast.

LG
Linda

2

Vielen lieben Dank :-)

3

Hallo Sandra,

es tut mir sehr leid, was du dieses Jahr alles mitmachen musstest!
Vor allem das mit deinem Sohn :( darf ich fragen, was passiert ist - will natürlich keine Wunden aufreissen...

So, direkt was berichten kann ich nun nicht, mein Stiefpapa hat ein Glasauge und man kann es kaum erkennen! Es hat keine Probleme damit..

Ich wollte dir nun viel Kraft wünschen und hoffe du bekommst viele Erfahrungen dazu, damit die Angst etwas weniger wird!

Alles wird gut!
Liebe Grüsse

5

...[Text vom urbia-Team entfernt. Das scheint in einer Art Diskussion um einen einzelnen User zu münden. Das sehen wir hier nicht so gern. Daher haben wir die Informationen entfernt.]

7

Also das finde ich jetzt irgendwie ekelhaft - warum meldest DU Dich jetzt zu Wort? Du wurdest doch gar nicht gefragt, sondern die TE. Wenn sie die Frage beantworten möchte, tut sie's wohl selbst - wenn nicht, ist das auch ihr gutes Recht! Sie ist jetzt HIER in DIESEM Forum unterwegs, nicht in "Frühes Ende". Da darf man ihr wohl einen neuen Anfang zugestehen.....

evi

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

#liebdrueck

Ich kenne ein Mädchen, dem musste kurz nach der Geburt ein Auge entfernt werden (Tumor).

Inzwischen ist sie ein Teenager, hat sich mit ihrem Handicap arrangiert und trägt ihr Glasauge mit einem gewissen Stolz.

GLG #klee

6

hallo,

ich kenne mehrere Personen mit 1 oder 2 Glasaugen. Wenn du zu jemand Kontakt aufnehmen möchtest frag doch mal in ner Blindenschule nach.Da gibt es in der Regel mehrere...
LG

12

Hallo newsmartie,

Ich habe einen Bekannten, der hat schon immer (also seit ich ihn kenne, als Kind), ein Glasauge. Mann erkennt es eigentlich nicht, manchmal sieht es aus, als würde er schielen, aber sonst....

Ich habe deine traurige Geschichte mit verfolgt und möchte dir sagen, wie unsagbar leid es mir tut, was du durchmachen musstest. Jetzt das auch noch mit dem Auge, wobei das mit Sicherheit pipifax dagegen ist.
Es tut mir auch leid, wie du teilweise angegriffen wurdest, war manches mal zum fremdschämen.

Ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr euer Schicksal meistert und von nun an von tragischen Schicksalsschlägen verschont bleibt.
Redet weiterhin viel über euren Sohn, so bleibt er zumindest in euren Herzen lebendig.

Liebe Grüße