schließmuskel dehnen...

hallo,

kennt das jemand?

seit wir mit der Beikost angefangen haben, haben wir die Probleme. Er hat sehr schlechten Stuhlgang, muß sich ständig quälen, obwohl wir ihm stuhlauflockernden Sachen geben.

Waren beim Arzt und der meinte es wäre ein Bindegewebe artiger Ring nach seinem Schließmuskel zu spüren und wir sollten ihn mit solchen Stäben dehnen (verschiedenen Größen bis zu 13,5 mm Durchmesser).

Nun geht mir das sehr nah, da es sehr unangenehm für ihn ist. Wir sollen ihm zuvor Schmerzsaft geben, aber 2 Wochen unter Medikamente zu stehen,, ich weiß nicht.

Kennt das jemand oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg Mandy

3

Oje, bitte hol dir eine zweite Meinung ein!!! Ich bin geschockt! Das was dein Arzt gespürt hat nennt man innerer Schliessmuskel und den haben wir alle.

Wenn du deinem Sohn irgendwas in den Popo schiebst kannst du ihm schwerste Verletzungen zufügen. Bitte nicht!

1

Hallo,

was für eine blödsinnige Methode soll das denn sein?

Es wäre besser, mit Beikost zu warten und länger Milch zu geben, wenn das noch nicht klappt.

GLG

2

Hi
Ich kenne das eigentlich nur von erwachsenen, die einen erhöhten sphinktertonus haben, dh der schliessmuskel zu eng ist. Daher haben diese leute oft blutungen und hämorrhoiden vom drücken.
Unser junior hatte dieses problem mit dem zu festen stuhlgang und quälen auch. Er bekam einen laktulose saft. Der lockert den stuhlgang auf. Das machten wir eine zeitlang und zur zeit, dank des vielen obstes, haben wir eher das problem, das es nun zu flüssig ist#rofl
Lg conny

4

Was gibst Du ihm denn zu essen?
Ich habe bei den Mahlzeiten immer noch einen Teelöffel extra Öl mit dran getan. Dann flutschte es wieder...

5

Hallo!
Bei unserem großen Sohn bestand damals auch der Veracht, dass dieser Ring zu eng sei. Um das zu überprüfen, wurden wir zu einem Kinderchirurgen geschickt, der aber zum Glück Entwarnung gab.

Ich würde eine zweite Meinung einholen.
Vielleicht ist dein Sohn einfach körperlich noch nicht bereit für Beikost oder er hat eine bisher unentdeckte Nahrungsmittelunverträglichkeit.

LG Silvia

6

Hallo,

wir haben das aus den selben Gründen bei meiner Tochter im Alter von ca. einem Jahr machen lassen und es war sehr erfolgreich. Allerdings musstne wir keine Schmerzmittel geben, denn es war für sie zwar unangenehm aber nicht schmerzhaft. Wir haben das 3x beim kiA machen lassen und danach war gut. Das ganze dauerte jeweils max. 3 minuten.

vg, m.

7

Hallo,

Bitte bitte hol dir eine 2.meinung ein. Der Sohn meiner Hebamme hatte das auch und sie sollte dehnen. Das Ende vom Lied ist er ist heute , ich glaub 8jahre und muss Windeln tragen weil er seinen Stuhlgang nicht halten kann.

Das einem das als Eltern sehr sehr nahe geht verstehe ich!
Wünsch euch alles gute!

Kruemelchen87