Ich einfach anders-unsere persönliche Homepage über den Alltag mit Autismus

Hallo!

Ich war seeehhhrrrr lange nicht mehr hier, denn ist viel passiert in der Zwischenzeit!
Daher möchte ich Euch unsere persönliche Homepage
http://www.ich-einfach-anders.de/index.html vorstellen!

Ich hoffe das ich betroffenen Eltern so Mut machen kann. Ich berichte über Ben und Sky und über unseren Diagnoseweg. Auch habe ich offene worte dafür gefunden, wie es MIR persönlich dabei ergangen ist!
Die Diagnose verändert nicht nur das Leben, sondern es verändert einen persönlich auch.

Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen!!!

LG Yvonne

1

Danke dass du deine Homepage verlinkt hast.

Wir stehen ganz am Anfang der Diagnostik und daher finde ich deine Seite sehr sehr interessant!

LG

2

Super Seite! Wir stehen mittendrin, mein mittlerer ist Aspi und mein Zwerg steht in der Diagnostik.

lg

3

Danke für das Lob!!!

Mir war es wirklich wichtig, auch mal die Seite der Eltern zu erörtern und darüber zu berichten. Zumal man ja die wenigsten Menschen an seiner wahren Gefühlswelt teilnehmen lässt. So war es jedenfalls bei mir......wenn man selber bemerkt, das das eigene Kind irgendwie anders ist, zieht man sich zurück!

Als ich die Homepage erstellte, zog es mich sofort wieder zurück in Ben`s Kleinkinderzeit.
Ich möchte mich nie mehr sooo schlecht und minderwertig fühlen...es war wirklich eine sehr harte Zeit.

Ich möchte Mut machen und das kann ich nur, wenn ich offen über unsere Geschichte berichte.

LG

4

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

5

Eine tolle Seite

6

Hallo,

eine sehr schöne Seite und sehr interessant zu Lesen, schade nur das man die Musik nicht ausstellen kann (oder es war gut versteckt) das lenkte etwas ab.
Wunderschöne Kinder hast du :)

Alles gute
Cana

7

Hallo Ihr!

Nochmal DANKE für euer positives Feedback....und zur Musik: Lautsprecher leise drehen.. :-).....

Werde aber noch eine weitere Unterseite mit eín bauen, weil das Thema Geschwister und Autismus viel zu kurz gekommen ist!!
Es ist ja auch informativ zu lesen, wie es Geschwisterkindern die " normal" sind mit der Diagnose geht und wie sie damit umgehen......das werde ich noch ergänzen!

Vielen lieben Dank....... :-)

LG Yvonne

8

Hallo Yvonne!

Deine Seite macht echt Mut und ist dir toll gelungen! Ich selber habe einen Cousin, der Autist ist. Er ist genauso alt wie ich und ich finde es wirklich sehr schade, dass meine Tante ihn nie mit auf Familienveranstaltungen mitnimmt. Ich sehe ihn also nur, wenn wir bei meiner Tante zu Besuch sind. Das finde ich sehr schade, denn wir wissen doch alle bescheid und ich finde es schade, dass sie anscheinend denkt, es würde uns zu Last fallen, wenn er mit dabei ist. Wir habe ihn doch genauso so, wie er ist, liebgewonnen und mal ganz ehlrich, ich habe selten einen Menschen erlebt, der trotz allem so viel Lebensfreude ausstrahlt und so ein reines Herz hat! Natürlich ist ein Leben mit einem Kind, das Autismus hat, nicht gerade einfach, aber seien wir mal ehrlich, welches Kind ist schon einfach? Bevor ich mich hier noch total verquatsche, höre ich mal lieber auf.

Ich finde es auf jeden Fall toll, wie du den Lesern auf deiner Seite vermittelst, dass autistische Kinder keine sonderbaren Kinder, sondern eben einfach nur besondere Kinder sind!
Ich wünsche mir für die Zukunft, dass die Menschen mehr Toleranz und Akzeptanz gegenüber besonderen Menschen entwickeln! Das würde unsere Welt wirklich um einiges bereichern und das Leben in dieser Welt für besondere Menschen normalisieren!
Liebe Grüße
cheese

9

Hallo Cheese!

Du hast tolle Worte gefunden...DANKE!!
Und du hast Recht: Im allgemeinen können Kinder sehr anstrengend sein... :-)
Vielleicht mag dein Cousin keine größeren Menschenmassen oder meinst du das deine Tante ihn in dem Sinne " versteckt"?
Wir haben uns nie versteckt, sondern haben den Weg nach Vorne gewählt.....aber auch da muss man mit Kritik rechnen! Leider.......
Aber ich glaube, das wir mit dem Weg nach Vorne signalisieren, das wir EINS sind und uns der Öffentlichkeit stellen!
Nochmal Danke für deine ehrlichen Zeilen :-)

LG Yvonne