Mehr Zuschüsse zur Brille

Hallo,

Mein Sohn 17 Monate alt hat die Pflegestufe 1 und ein Schwerbehindertenausweis 80% GBH.
Nun hat er bereits ein Hörgerät und nun eine Brille verordnet bekommen.

Weiß jemand ob zu den "normalen" Zuschüssen es noch weitere gibt? Zum Beispiel von der Pflegekasse alt Hilfsmittel.

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüsse
Teufelchen

1

huhu,

unser Sohn hat D.S. und Pst 1. Wir haben nix bekommen :-(

LG Kerstin

2

Schade.
Ich dachte vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Wie habt ihr euch für eine Brille entschieden?
Und was habt ihr dazu zählen müssen?

Mein Sohn hat auch das Down Syndrom

3

...was meinst du mit: wie habt ihr euch entschieden.? Wir sind mit Luiz halbjährlich zur Kontrolle zum Augenarzt, wir wussten also recht früh, das mal eine Brille kommen wird. Mit 4 1/2 Jahren war es dann soweit.

Wir sind bei einem Optiker, der nur 2 min fussläufig entfernt ist, denn wir sind andauernd zum ausbessern dort #schein

Er hat eine Titan Flex-Brille , was anderes wäre bei unserem Zwerg nicht möglich. Kunststoff-Gläser sowiso und entspiegelt sind sie auch. Nochmal extra gehärtet wegen Kratzer, aber ob das lohnt, weiss ich nicht, da sind eh schnell Kratzer drauf. Gekostet hat der ganze Spaß 230 Euro #schwitz. Nach nen halben Jahr waren die Gläser so verkratzt, das er neue brauchte, wieder 80 Euro, grrr....aber bei 4 Diopthrien ist es unumgänglich.

LG Kerstin

Top Diskussionen anzeigen