Reha Kinder Autositz

Hat hier schonmal jemand einen Reha Kinderautositz über die Krankenkasse bekommen?
Wir möchten für unseren Sohn so einen Sitz, da wir mit den Handelsüblichen Probleme haben. Er ist für sein Alter normal groß, aber viel zu leicht. Das erschwert den geeigneten Sitz zu finden.

Wie stehen die Krankenkassen dazu?

Ich würde mich sehr über eure Antworten und Erfahrungen freuen.

Schöne Grüße aras66

1

Wie groß ist er denn und wieviel wiegt er?

LG

2

Er ist 92 cm groß und wiegt Ca. 11kg.

3

Hallo

hat er eine Behinderung ???

Es gibt doch so übergangsmodelle.

lg

weitere Kommentare laden
6

Meine Freunde bekamen einen komplett übernommen von der Krankenkasse der Sitz hatte um die 2.000€ gekostet.

Deren Tochter hatte einen kleinen Herzfehler aber die Routine-op ging schief, das Kind lag 5 Wochen im Koma und ist seitdem schwerst mehrfachbehindert da das Herz bei der Op fast vollständig zerstört wurde und durch den sauerstoffmangel auch teile des gehirns irreparabel geschädigt sind.

Sie hat den Sitz seit sie 8 Monate alt ist und der geht bis 36kg und dann bekommen sie einen neuen gestellt.

Würde an deiner Stelle aber einfach mal nachfragen, vielleicht geben die dir tipps wie und wo du das beantragen musst und was für bescheinigungen du brauchst.

wünsch euch alles gute

7

Wir haben auch den Recaro Sport Autokindersitz, bin ins Saniitätshaus gegangen und habe mich dort beraten lassen, sie hat dann einen Kostenvoranschlag gemacht, den ich bei der Kasse eingereicht habe. Paar Tage später kam die Genehmigung. Musste auch nichts dazu zahlen;-) Was allerdings nicht üblich ist, weiß nicht wieso wir nicht die 100Euro zahlen mussten, aber danach habe ich auch nicht gefragt:-p

10

Wie alt is dein Kind?

11

Mittlerweile wird er bald zwei. Wo ich den Sitz beantragt hatte, war er eins.

weiteren Kommentar laden
17

Kimberly hat bereits einige Jahre einen Rehasitz . wir mussten damals 100 Euro zuzahlen.....das ist ganz normal.

Kimberly hat den Carrot Autositz von Rehanorm.

Super geeignet für schmächtige Kinder, da er eine Art sitzverkleinerung drin hat die man jederzeit auch rausmachen kann.

Kimberly hat zudem Rumpfpelotten drin.

Sie wird bald 8 und ist 125 cm groß und schlank.
So langsam müssen wir anfangen uns über den nächsten sitz Gedanken zu machen....aber noch gehts

Top Diskussionen anzeigen