So lange Wartezeiten?

Hallo liebe Urbianer

Heute habe ich einen Termin zur Paukenröhrchen OP für meinen Sohn an einer Uniklinik ausgemacht; Wartezeit: 3 MONATE
Diese Klinik Wäre vom fahren her ganz gut.
Ich habe noch eine zweite Klinik empfohlen bekommen, da kann ich erst um 12:00 Uhr einen Termin ausmachen.

Fahrzeit wäre zwar ca. 1 Stunde, aber wenn ich da früher einen Termin kriege, werde ich diese nehmen.

Hattet ihr auch so lange Wartezeiten?

Danke für eure Antworten

LG Franzi

1

Hallo Franzi,
ich habe für meine Tochter letzten Montag einen ambulanten (Tagesklinik) Operationstermin gemacht für den 24. April in der Kinderklinik hier in der Stadt. Früher war da auch nichts zu machen. Aber 3 Monate finde ich auch schon lang. Sie bekommt die Polypen raus und Paukenröhrchen rein. Wenn ich da dran denke, habe ich jetzt schon bammel.
Hast du in der anderen Klinik jetzt einen früheren Termin bekommen?

LG Andrea

2

Hallo Andrea

Wir haben gsd in der anderen Klinik am 16.4.13 einen Termin bekommen. Den werden wir auch wahrnehmen.

LG Franzi

3

das freut mich.

Dann hat es dein Sohn ja früher geschafft als meine Tochter. Ich wünsche euch alles gute!

LG Andrea

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Hier bei uns sind die Wartezeiten zum Teil noch länger...
3 Monate sind LEIDER normal.

Lg Sandra

6

Wir waren Montag beim HNO und haben einen Termin für den 28.3 bekommen (verschiebe ich aber wg. Ostern). Der Arzt hat seine Praxis neben einem Krankenhaus und operiert dort.

7

Hallo!

Nein. Ich habe meine Tochter von ihrem behandelnden HNO-Arzt operieren lassen, dieser hat Belegbetten hier in der Klinik.

LG Ida

8

Wenn es kein akutes Anliegen ist, sind 3 Monate Wartezeit in einer Uni-Klinik ziemlich normal, meiner Erfahrung nach.

9

Huhu,

also ich hab hier bei uns in der Stadt weniger das Problem Termine für Op´s oder Untersuchungen zu bekommen. Bei der Humangenetikerin oder bei der Endokrinologin ist das schon etwas anderes, da müssen wir dann am Besten 2 Monate vorher einen Termin machen, was bei uns aber auch nicht das Problem ist, da ich die Termine dann gerne in den Ferien lege.

Lg

10

wenn die eine private krankenhauszusatzversicherung abschließen kannst gehen die termine schneller.

mein sohn bekommt seine termine innerhalb einer woche. da privat

Top Diskussionen anzeigen