Kennt hier jemand Morphea?

Hallo.

Bei meiner kleinen Schwester (4) wurde die Krankheit Morphea festgestellt. Im Moment ist nur ein Fuß betroffen, wobei es am anderen Fuß wohl auch gerade losgeht. Nun heißt es die Krankheit sei sehr selten und somit unheilbar. Kennt hier jemand vielleicht die Krankheit oder ist selber Betroffen? Wäre über Informationen usw. sehr dankbar.

LG Sandra

1

Hallo Sandra!

Schau mal hier, vielleicht kommst du über die auf dieser Seite angegebenen Links ein bisschen weiter? Oder auch bei der google-Suche mit dem "Morphea"-Synonym "zirkumskripte Sklerodemie".

http://de.wikipedia.org/wiki/Sklerodermie

Liebe Grüße an dich und alles Gute für deine Schwester!!
Sabine

2

Hallo curlies,
unsere Tochter ist auch 4 Jahre und hat eine systemische Sklerodermie,eine andere Form der Krankheit.
Einige *.pdf´s findest du auf der Site von der Kinder-Rheuma-Klinik aus Garmisch Partenkirchen:

http://www.rheuma-kinderklinik.de/index.php?id=42 .

Wer hat die Erkrankung festgestellt bzw. in welcher Klinik wart ihr?
Grüße rina

Top Diskussionen anzeigen