Schwerbehindertenausweis - Begleitperson

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe SBA mit Merkzeichen G und B bekommen. Nun meine Frage: Darf ein 6 jähriges Kind Begleitperson im Bus/zug sein. Das Kind kann lesen und kenn die Uhrzeit. Oder gibt es bestimmte Altersgrenzen?

Vielen Dank

1

Hallo!

Die Begleitperson muß mind. 16 Jahre alt sein.

VG

2

Mein Sohn ist mit 11 Jahren als Begleitperson für einen Schulkammeraden mitgefahren.

Gruß Barbara

3

Uns wurde diese Antwort zu der Frage beim Versorgungsamt gegeben.

VG

4

Nein Kinder können keine Begleitpersonen sein ,endweder mit 16 oder ab 18 kann man Begleitpersonen werden..

Und ich bin für unsere Tochter begleitperson ,das ist was anders

5

Könntest Du mich bitte mal über VK anschreiben, ich hätte eine Frage dazu.
Man kann Dich gem. Einstellungen leider nicht anschreiben.
LG Moni

6

Hallo Leute,

danke schon mal für eure Antworten.

Ich habe grade folgendes gefunden: Die Begleitperson muss mind. 6 Jahre sein #huepf

Im Abschnitt: "Begleitperson" , Unterpunk 2
http://www.bev-ev.de/download/71_schwerbehindertenausweis_fahren_reisen.pdf

Natürlich geht es auch um ART der Behinderung und bei mir kann mein Kind auch mit 6 schon große Hilfe sein.

LG

Top Diskussionen anzeigen