Sind hier Eltern die ein Baby/Kind mit LKGS haben?

Ich suche auf diesem Wege andere Eltern die ein Baby bekommen/haben mit einer Lippen Kiefer Gaumenspalte um mich auszutauschen.

Ich habe es in der 20.Woche erfahren das mein Baby mit LKGS zur Welt kommen wird.Für mich war es erstmal ein großer Schock und ich habe schon Angst vor der bevorstehenden Geburt und der neuen Situation.

Es kommt mir so viel vor was man alles beachten muss,hoffentlich vergesse ich nichts.Die Arztbesuche nehmen kein Ende.Übernächste Woche habe ich bereits den 1.Termin bei Prof. Dr. Dr. Hemprich der meine Kleine operieren wird

Wie gehen andere Eltern mit der Situation um?Auf was ist besonders zu achten?

Ich würde mich sehr freuen wenn hier noch andere Eltern sind

1

Hallo

schau mal bei rehakids.de rein.

lg

2

vielen dank für den tipp

3

Hier :-)

Ich bin auch Mama einer inzwischen 10monatigen Tochter mit einer LippenKieferGaumenSegel Spalte rechts.

Unsere Maus ist inzwischen bereits 2 mal operiert.

Bei Fragen schick mir ne PN. Kann dir Infos geben über SBA, Pflegegeld, steuerermäßigung,.... Wenn du möchtest.

Liebe Grüße Nadine mit Mia Sophie

4

Hallo,

hier geht es nur um LKGS... mir hat die Seite sehr geholfen :-):

http://www.lkgs.net/forum.php

6

Mir auch!

Unser Sohn wurde 2011 mit einer Spalte geboren. Du kannst mich gerne anschreiben, wenn du Fragen hast!

Liebe Grüsse

5

Hallo

Unsere Nadine wurde auch mit einer doppelseitigen Lkgs geboren.
Mittlerweile ist sie bald 7 und es geht ihr sehr gut.
Wenn du willst kannst du unser Hp besuchen. Dort habe ich ihr Leben und die Ops dokumentiert.

www.unserbaby.at/nadine-lkgs

glg Gabi