KISS Kinder später trocken??


wie oben beschrieben,mir wurde mal gesagt,daß KISS Kinder wohl später trocken werden?Warum?
Wer hat Erfahrungen?
Hoffe auf viele Antworten.....
LG

1

Hi,
meine Kids haben/hatten beide KISS und waren beide mit knapp 27 Monaten trocken, tag- und nachts.

Gruß Gaby

2

Mein Kiss Kind war auch mit nicht mal 2 Jahren Tag und Nacht trocken.....
liebe Grüße Luci

3

ich verstehe nicht wo da der Zusammenhang sein soll.Unser Kind hatte auch Kiss und gerade 2 jahre alt geworde und geht schon brav auf die Toilette ,von alleine ohne ihm das beizubringen.

Wer hat dir das denn gesagt??? #kratz

4

Erfahrungen habe ich noch nicht (aber bald ;)), mein Sohn ist ein KISS Kind, 28 Monate alt und noch nicht trocken.

Ich denke der Zusammenhang kommt daher, da bei KISS Kindern oftmals noch frühkindlichen Reflexe vorhanden sind.
Ein Reflex (der spinaler Galant), ist zuständig für die Kontrolle der unteren Beckenbodenmuskeln.
Die Folgen des persistierenden Reflexes sind:

* späte Sauberkeitserziehung
* Bettnässen

LG, Sunny