Noch mal an die erfahrenen Mamas mit Epi Kindern und Monitor

Hey,
also wir haben jetzt den Monitor Vitaguard VG310.So eingestellt ist er:SpO2 Obergrenze100(mehr geht nicht:-D)und Untergrenze 88
Puls Obergrenze 150 und Untergrenze 60.
Nur schlägt der Monitor sofort Alarm wenn sie über die 150 kommt.Aber sie kommt sobald sie sich bewegt,weint oder rum zappelt über die 150.Es geht ihr aber gut also denke ich das es zu niedrig eingestellt ist.Ich bin erst am 26.9 wieder in Oldenburg in der Klinik und deswegen Frage ich euch.Ist das zu niedrig?Die kleine wird im Oktober 2 Jahre alt und wiegt 11kilo.Der gute Mann vom Sanitätshaus meint das wäre ok so.
Also sie soll Nachts und wenn sie krank ist oder nach einem Krampfanfall überwacht werden.Wann musstet ihr überwachen?

Carow

1

ich glaub ich hatte da noch auf 160 stehen.....so kleine Kids haben ja auch einen viel höheren Ruhepls. Wie hoch liegt sie wenn sie rief schläft? Ich schätze mal bei 110?
Du kannst ruhig noch etwas hochgehen wenn es zu oft Fehlalarme gibt.

Bei der Sättigung kannst norfalls auch noch runtergehen. Kids in dem Alter haben oft noch lange Atemaussetzer bis zu 20 Sekunden - was total normal ist!

Da kann es also vorkommen das es da auch öfters mal piepen wird.......wir hatten da immer bei 80 % stehen.
Nur in den letzten Wochen mussten wir auch hochgehen und ich hab 87 % eingestellt, weil meine Tochter plötzlich Nachts 2 mal gekrampft hat.

Nachteil ist eh immer wenn man das Gerät nicht sehen kann, wenns also im Kinderzimmer steht.
Wir hatten das Problem so gelöst:
Im alten Haus lagen unsere Zimmer direkt nebeneinander, ihr Bett stand an der Wand zu unserem Schlafzimmer. Da haben wir ein Loch durch die Wand gebohrt, Kabel durchgezoge, und des Gerät selbst stand bei uns.

Beim Nellcor ist halt, wie schonmal geschrieben, ein sehr langes Zuleitungskabel, über 2 Meter!
Jetzt im neuen Haus mussten wir ein "Verlängerungsstück" zwischen packen weil unser begehbarer Kleiderschrank zwischen den Zimmern liegt....haben jetzt halt 4 Meter Kabel.
Aber ich kann das Gerät und die Werte immer sehen - echt super. Wenns also mal Alarm gibt muss ich nicht gleich aufspringen, sondern sehe sie ja auch dem Monitor ( hat Kameraüberwachung)

2

Hey,
ja der Ruhepuls liegt bei 110.Lag ich doch richtig das man noch etwas nach oben gehen kann.Sie bewegt sich oder weint manchmal noch wenn sie einschläft und dann schlägt das sofort Alarm.
Das mit dem Kabel durch die Wand ist ja auch eine coole Lösung;-)
Wir haben auch Kameraüberwachung weil ich ich das gleiche dachte was ihr ja schon macht.Man sieht einfach ob die Zwerge krampfen oder ob es mal so Alarm gibt.Haben wir jetzt fertig an die Wand gebohrt.

3

glaub man...falls sie Fieber bekommt oder nen heftigen Anfall geht ihr Puls locker auf 180 noch.
In einem Jahr ungefähr wird sich das langsam etwas verringern.....das wirst dann selbst sehen wie ihr Ruhepuls im Tiefschlaf ist - dementsprechend kannst dann die Werte später weiter runter regulieren.

Unsere Tochter hat einen sehr leichten Schlaf, und bei Fehlalarmen würde sie dauernd wach werden wenns Gerät in ihrem Zimmer steht.
Richtige Fehlalarme haben wir aber nur wenn der Sensor zu alt wird......wir nutzen unseren Sender an die 10 Tage, 2 mal täglich. Wir haben ja nur ca. 8 cm lange Pflasterstreifen von 1 cm Breite, wo am Ende dann die beiden kleinen Sensoren sitzen.
Ich glaube ihr habt so eher starre weisse Teile, ne? Ne Bekannte hat jedenfalls einen von Getemed und bei ihr gehen die Sensoren dauernd kaputt wenns Kind damit mal aufsteht oder zu viel zappelt.

weiteren Kommentar laden