Kann mir jemand erklären was dystroph bedeutet (in der Ergotherapie)

Hallo,

Kann mir jemand diesen Satz erklären? Er wirkt überaus ängstlich und dystroph.

Danke im Vorraus

Shalom

1

Hallo,
das bedeutet Ernährungsstörung,Muskelschwund.

Dystrophie:
Missverhältniss zwischen Körperlänge und Weichteilfülle;
am Rumpf beginnend.Ursache:Mangelernährung.
Viele Grüsse Sabine

2

Hallo Shalom,

die Antwort, die Du schon bekommen hast, finde ich sehr oberflächlich.
Es wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber es gibt noch viele andere Antworten.
Ich habe im Zusammenhang mit Dystrophie noch nie etwas über Ernährungszustände gehört (lasse mich aber gern informieren!).
Es hat eher etwas mit Mangelentwicklung zu tun, oder etwas mit der Muskelentwicklung.

Sicher steht der Satz ja nicht allein, es wäre also zu erst wichtig, noch mehr über Deinen Sohn zu erfahren.
Auf der sichersten Seite wärest Du aber, wenn Du Euren Arzt dazu befragst.

Lass Dich nicht beunruhigen und frage so wichtige Dinge lieber nicht in einem Forum voller Laien.

Fremdforenwerbung ist hier ja nicht erlaubt, aber für solche Fälle gibt es ein gutes Forum, dass Du bei google unter Deutsches Medizin Forum findest.

Oder, wie schon gesagt - frag den Doc!

Ich wünsche Euch alles Gute

Top Diskussionen anzeigen