Kur?

Hallo!

Bin schon seit einiger Zeit am überlegen, mal eine Mutter kind Kur zu machen. Meine Tochter ist 11 Jahre alt und hat eine geistige Behinderung.
Hat von euch schon jeamnd Erfahrungen gemacht wie ich das bewerkstelligen muss? Worauf muss ich achten? Wäre schön, wenn sich jemand meldet..ich bin nämlich echt sehr unschlüssig, denn es muss ja auch eine Klinik sein, in der mein Kind extra betreut wird, eben wegen ihrer Erkrankung und ich glaub, davon gibts nicht soviele Häuser.

Vielen lieben Dank
Sonja#winke

Ich denke es ist wichtig "die passende Kurklinik" zu finden. Die kann man dann im Antrag als Wunschklinik benennen. Und wenn man das gut begründet sollte es auch bewilligt werden. So war es bei uns...ging ohne Probleme. Ich fahre nächste Woche zum ersten Mal in Kur.
Es gibt auch extra Kliniken für Kinder mit Behinderung.

Hallo,

ich war in diesem Jahr in der DRK Kurklinik Haus Elstersteinpark im Saarland!
Die Kinderbetreuung war am Kind orientiert und haben viel Sicherheit und Routine vermittelt, dass tat gut.

GrussGruss

Susanne

Top Diskussionen anzeigen