Ab welchen alter kann man eine Geistige Behinderung feststellen ?

Kann man eine Geistige Behinderung schon mit 3 Jahren feststellen ???
Danke schon mal für antworten.

Welche Probleme hat dein Kind denn?

Hast du mal mit dem Kinderarzt gesprochen? Ich denke, das hängt von vielen Faktoren ab. Glaub nicht, dass man da so pauschal eine Altersgrenze ziehen kann.

Die verzögerte Sprachentwicklung hängt sicher mit dem schlecht Hören zusammen, oder?

Also vor 1 halb jahren meinten die in ulm das nichts mit den ohren zu tun hat mit der sprache. Haben im juli noch mal einen termien bin ich gespannt was sie sagen

Ok Danke :-)
Janina bekommt einmal in der Woche Frühförderung und 1 in der woche logo und 1 mal in der woche turnen, und sie geht auch in eine kinder grippe 3 mal die Woche.

vielleicht wäre ja eine Intensivtherapie etwas für Euch.

Kenne www.gabriele-iven.de für Dprachförderung, wobei der ganze Körper mit eingebunden wird.

In köln und Osnabrück soll es auch so etwas geben, etv. FFM noch

Grüsse
lisa
P.S. meine Maus macht hier immer die grössten Fortschritte.

Ich wohne in Bayern :-) 100km von münchen weg.

Ich warte jetzt ab meine Maus geht ab september in einen frühförderkindergarten (sfe) mal schauen was sich da so tur.

Na ja so weit muss ich sagen ist sie fitt sie ist richtig sportlich schon :-) da haben wir keine probleme
Eig nur mit der sprache
Und bissi mit sem verstehen.
Freut mich das man euch helfen konnte.

Hm......Sprache und gehör hängen ja unmittelbar zusammen.hört.ein Kind nun schlecht,finde ich es nicht verwunderlich,wenn es sprachlich dann etwas hinterhinkt.
Und wegen der Größe:mein Zwerg war 46 cm große bei der Geburt u wog 2550g.nun ist er drei u 93 cm groß u wiegt knapp 14 kg.

Ja seine größe und gewicht sind normal jetzt wenn er 3 ist.
Ja finde eig auch wenn man schlecht hört das man schlechter spricht und versteht.

Test wurden beteits paar schon gemacht, einmal mit 1 Jahr ca und dann mit 2 jahren und jetzt mit 3 Jahren da wurde ein test gemacht da musste sie nicht reden da war sie auf einen stand ca 2 halb über 2 halb und abund zu ist sie unter 2 halb das bei ihr immer unterschiedlich was verlangt wird.

Natuerlich wird immer altersgemaess etwas anderes verlangt. Kinder entwickelt sich ja weiter...normalerweise.
Gib mal ihr genaues Alter zum Zeitpunkt des Testes und das genaue Testergebnis. Der Test wird jaehrlich gemacht, weil man dann sehen kann, wie sich das Kind entwickelt.

Hallo,

also wir hatten die Frühförderung von 3/4 bis 3 Jahren, mit 2 1/2 wurde ein erster Verdacht geäußert.

Mit 4 waren wir dann das erste mal deswegen beim Kinderpsychologen, der hat dann mit 5 einen ersten non-verbalen IQ-Test gemacht.

Das hat die Gott sei Dank nur leichte gB bestätigt.

Alles Gute #winke

Supermaus

Ok Gut :-)
Danke noch mal

Und alles gute :-)

Pädaudologi waren wir schon in ulm
Aber danke das werde ich mal ansprechen du hast mit sehr weiter geholfen danke

Top Diskussionen anzeigen