guter Kinderendokrinologen in NRW gesucht

Hallo, ich hoffe ihr könnte wir weiterhelfen. Ich suche einen guten Kinderendokrinologen in Nordrhein-Westfalen.

Eine Mutter hier im Forum hat mir die Uniklinik Erlangen empfohlen, aber das wäre für uns sehr weit zu fahren. Wir wohnen in der Nähe von Paderborn in NRW.

Schreib mal ein bißchen über unseren Sohn Niklas. Er ist 2 Jahre alt und kann weder sitzen, noch krabbeln, noch sprechen, von laufen ganz zu schweigen. Trotz sehr viele Untersuchungen (MRT, EEG, Nervenleitgeschwindigkeitstest, Blut- u. Urinuntersuchungen) haben wir leider keine Diagnose.

Nun wurde beim MRT festgestellt, dass Niklas eine Zyste an der Hirnanhangsdrüse hat. Wir waren daraufhin bei einem Endokrinologen hier bei uns in der Kinderklinik. Der hat ihm Blut abgenommen. Soweit sind wohl alle Werte ok, nur ein Wert war unter der Altersnorm (IGF 1).

Demnächst sollen noch sog. Provokationstests gemacht werden, aber lt. des Arztes hat das noch Zeit und er glaubt nicht das Niklas Entwicklungsverzögerungen mit dieser Zyste zusammen hängen. Sie haben die MRT-Bilder aber noch zu einerm Neurochirogen geschickt.

Ich hoffe ihr könnte mir nen Arzt-Tip geben.

LG Silke

1

Hallo,

ruf mal in der Uniklinik Hannover oder Münster an

2

Hallo!

Wir sind seit 5 Jahren im Helios Klinikum in Krefeld, die haben eine extra Kinderendokrinologie.

Fühlen uns dort sehr gut aufgehoben und zu nichts gedrängt, aber immer offen und ehrlich, ohne etwas zu beschönigen.

Willst Du nur eine zweite Meinung oder generell wechseln?

Drück Euch alle Daumen, damit Ihr bald die Gründe des Handycaps Eures Sohnes wißt!

VG Supermaus

3

Essen (Uniklinik) ist auch super!

Wir sind aber in der Hepatologie mit unserer!

LG

5

Hallo Supermaus,
nein, möchte nicht generell wechseln, sondern möchte ne zweite Meinung.

LG Silke

4

Hallo Silke,

in Bochum gibt es ein Endokrinologikum.

http://www.endokrinologikum.com/index.php?cccpage=standorte_ruhr_leistungen&set_z_standorte=10

Ich und meine Tochter sind im Münchner Standort und sehr zufrieden.

GLG

6

Hallo Silke,

Wenn du erstmal nur eine zweite Meinung möchtest kann ich dir Professor Jungmann im St. Vincenz Hospital Rheda-Wiedenbrück empfehlen.
Ich gehe mit meinem Sohn (hat Hashimoto) dorthin und eine Freundin von mir geht mit ihrem Sohn (hat ein Problem mit Wachstumshormonen)auch dorthin. Wir sind sehr zufrieden. Er ist zwar kein spezieller Kinderendokrinologe aber hat viele Kinder in Behandlung. L.G. Rosi

Top Diskussionen anzeigen