Schwerbehinderten Ausweis, wie läuft das ab?

Hi du,

Schau doch mal unter www.rehakids.de

Da findest du auf fast alle Fragen Antworten. Ich hab auch einen beantragt, dauert aber Monate, bis da was kommt...

Pflegegeld wuerd ich auf alle Fälle beantragen, meine Tochter hat mit 5 Monaten schon PS2 bekommen.

Lg

Sandra

Ach so...
mein Großer hat einen SBA mit 70 H - aber noch aufgrund von Entwicklungsverzögerungen. Mein Kleiner hat den SBA mit 100 B, G, H auch mit Entwicklungsverzögerung aber schon im Hinblick auf schwere geistige Behinderung, da der EQ so extrem niedrig ist. Mein Kleiner hat PS2.

Hallo,
wenn er einen IQ-Test verweigert, heißt das nicht, dass er eine geistige Behinderung hat. Mit einem IQ von 65 hat er die "Geistige Behinderung" auch nur gerade so erreicht. Vier Pünktchen höher wäre es nämlich "nur" eine Lernbehinderung.
Verweigern tun meine Jungs zumm Glück nicht. Daher haben wir ziemlich klare und eindeutige Diagnosen.

Habt ihr die PS0 nicht beantragt oder wurde die auch nicht genehmigt? Zumindest das bekommen Autisten doch eigentlich immer.

Wir bekommen diese 100,- Euro im Monat, was die Krankenkasse zahlt,wir nutzen das für den FED...aber das sind nur 6 Std. im Monat

Top Diskussionen anzeigen