Netzhautablösung und Glaskörperentfernung

Hallo !

Mein Sohn hat Unfall bedingt eine Schwerbehinderung von 20 % auf sein Knie. Jetzt ist eine Netzhautablösung im fortgeschrittenem Stadium diagnostiziert worden. Er wurde Not operiert und der Glaskörper wurde entfernt. was meint ihr wie hoch wird der gdb nach dieser Diagnose sein?

LG Karin

1

Hatte er eine Enukleation oder nur der Glaskörper entfernt?

Ich meine bei ner Enukleation eines Auges gibt es ca 50%.

wir haben 80% (Enukleation des rechten Auges und bestehende Krebserkrankung (bilaterales Retinoblastom))
wobei ich auch schon ein Kind kennengelernt hatte das die Erkrankung nur einseitig hatte und 100% und ein H hatte..... Unser Kreis ist was das angeht sehr sparsam:-[

lg daniela

2

Eine Enukleation wird er nicht gehabt haben, denn bei einer Netzhautablösung wird "nur" der Glaskörper entfernt und nicht gleich das ganze Auge...

3

Hi, unser Großer hat auch eine Nezthautdystrophie, sieht 6 und 8 % und hat einen GdB von 80.

Warum wurde der Glaskörper entfernt?

LG Mimi