Kennt hier wer das Haus Waldesruh / Ostseeklinik Boltenhagen?

Haus Waldesruh wäre bereit uns zur Mutter-Kind Kur aufzunehmen.......viele andere Klinken haben uns abgelehnt.
Das Haus Waldesruh steht aber wohl nicht auf der normalen Liste für Kurkliniken - weils halt unter Kardio läuft.
Mir sagte man dort aber das die auch andere Kinder nehmen mit Behinderungen etc.
Nun hoffe ich das unsere Zuständige bei der KK das irgendwie durchboxen kann das wir dahin können.
Viel andere Klinien böeiben ja nicht - ausser mindestens 700 km entfernt......

Wer war denn schonmal im Waldesruh? Wäre etwas neugierig wegen Betreuung, Therapien, Zimmer und so :-)

1

Hallo Krokolady,

das Haus kenne ich nciht, aber Boltenhagen ist sooo schön *seufz*

Hoffentlich kriegst Du noch ein paar ANtworten. Und ansonsten: Einfach ausprobieren, oder? Viel bleibt euch ja nicht.... Das wird kimmy bestimmt gefallen...

2

Hallo,

ich war mit meinen beiden Jungs dort! Luca (damal 1 Jahr) ist ein operiertes Herzkind. Jannis war als Begleitkind. Das Haus Waldesruh liegt direkt am Meer. Die Betreuung ist super. Mit uns waren auch mehrfach schwerbehinderte Kinder dort und es lief absolut problemlos, da das Haus sehr klein ist und die Betreuung top. Die Therapien waren auch super und es hat echt was gebracht. Wenn du noch mehr wissen willst, frag einfach nach:-D

LG
mille78

3

Wie ist das denn da mit den Gruppen? Wieviel Kinder sind da immer so drin?
Wie schauts mit ärztlicher Versorgung aus? Sind die Betreuerinnen "nur" Erzieherinnen, oder Fachkräfte wie Krankenschwestern?
Man hat 2 Zimmer, richtig? Also Kind nen eigenes.......Fernseher gibts auch in den Zimmern? Hoffentlich mehr wie nur 3 Programme *lach*

Ahjo....und wie schauts mit Waschmaschine und Trockner aus? Welches Kleingeld sollt ich da mitnehmen? *g*

Ausreichend Parkplätze am Haus?

Glaub das wären erstmal die wichtigsten Fragen die mir so einfallen :-)

4

Hallo,

im Haus Waldesruh sind 24 - Std. Krankenschwestern anwesen. In der Kinderbetreuung sind Erzieher und Heilerziehungspfleger. Die Gruppen sind klein. Bei uns waren oft nur zwischen 3 - 5 Kindern in der Betreuung. Hängt aber von der Jahreszeit ab. Waschmaschine und Trockner gibt es ( also genug Kleingeld mitnehmen:-D). Parkplätze gibt es viel zu wenig. Aber irgendwie haben wir esimmer geregelt bekommen. Die Zimemr sind ausreichend (extra Schlafzimmer für die Kids) und mit Fernseher.

LG
mille78

weiteren Kommentar laden