Diabetes frage!

Hallo!

Ich habe mal eine frage an die Mamas und Papas deren Kind an Diabetes erkrankt ist! Ich lese immer das die Kinder dann müde und schlapp sind, kann es auch umgekehrt sein? Das sie total zappelig sind?

1

Hallo saju28,

ich habe schon Kinder mit Diabetes (Typ 1) kennengelernt. Die sind samt und sonders völlig normal. Nicht schlapp oder müde.

GLG

2

Hallo

Meine Tochter hat Diabetes Typ 1... Als der Diabetes bei ihr "ausgebrochen"ist (Manifestation)

War sie total schlapp und müde hatte heiss hunger und war nur am Trinken. Musst alle 2st die Windel wechseln..Dazu kam noch Gewichts verlust und Azeton geruch aus dem Mund

Das sind eigentlich die Typchen anzeichen von einem Diabetes..

LG

3

Hallo!

Ich nehme an du meinst damit, dass Kinder bevor der Diabetes festgestellt wird zappelig sind?!

Nein, das ist sehr unwahrscheinlich, da einfach durch das fehlende Insulin die Zellen unterversorgt sind mit Zucker und Ketone gebildet werden, wodurch die Kinder schlapp werden!

Viele Grüße

Lydia08.

4

Hallo,

nein, das kann nicht sein, da die Kohlenhydrathe nicht in die Zellen gelangen, können sie nicht in Energie umgewandelt werden.

LG