Mütter von Kindern mit Gastroschisis hier?

Hallo, ich habe es schon im schwangeren Forum versucht, aber dort finde ich leider keine Eltern bei deren Kindern dieser Bauchwanddefekt festgestellt wurde..

Suche Eltern zum Austausch- von Erfahrungen

1

Hallo,
hier ist eine Nutzerin mit dem Benutzernahmen mamella, sie ist aktuell schwanger und hat die gleiche Diagnose bekommen.

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.

Viele Grüße

2

Hallo!

Mein Sohn, mittlerweile 12, wurde mit einer Gastroschisis geboren. Leider verlief bei uns alles sehr komplikationsreich, so dass unsere Krankengeschichte nicht wirklich eine große Mutmachgeschichte ist. Ich kenne aber viele Kinder, wo es alles recht gut verlief. Es gibt auch eine Seite im Netz, die eine Mutter erstellt hat:

http://www.gastroschisis.de/

Leider kann man in das Forum nicht mehr rein. Aber Erfahrungsberichte usw. kann man noch lesen. Aber bedenke dabei auch, dass das teilweise schon lange her ist für heutige Verhältnisse und die Medizin unheimlich schnell fortschreitet. Also kann einiges heute nicht mehr aktuell sein und heute schon viel besser laufen.

Kannst mir gern noch Fragen stellen.

LG und alles Gute!

Yvonne

3

danke für deine antwort...
ich habe gestern alle berichte auf dieser seite gelesen und es hat mich schon etwas beruhigt... ich hoffeso sehr das alles gut wird...

5

Hallo!

Ich drücke Die ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! Aber die meisten Gastrokinder sind große Kämpfer und es wird alles gut. Ich kenne sogar welche, die wirklich nach den versprochenen 6 Wochen schon nach Hause konnten, weil sie einen vollkommen komplikationslosen Verlauf hatten.

Ihr schafft das schon. Ihr werdet doch sicher in guter Betreuung sein. Und ihr habt noch ein bisschen Zeit und könnt euch informieren, welche Klinik z. B. die Beste ist usw. Laßt euch nichts aus der Hand nehmen, das ist euer Kind und ihr dürft entscheiden.

LG und alles Gute!!!

Yvonne

weiteren Kommentar laden
4

Hallo
Das klingt ja nicht schön.
Ich habe noch eine Seite gefunden, mit der Du vielleicht etwas anfangen kannst.
http://www.kinderchirurgie-loerrach.de/glossar/bauchwanddefekt.html

Lg Andrea

Top Diskussionen anzeigen