Wie lang dauert ein Rollstuhl?

Hey ihr lieben,

bevor ich noch total sauer zum Telefon greife frage ich erstmal euch.

Es geht um folgendes. Mein Sohn, 4 Jahre alt hat einen Rollstuhl verschrieben bekommen. Der wurde dann von der Kasse genehmigt. Der Brief von der Kasse ist vom 01.07. Nun ist ja wie ihr wisst schon Dezember und der Rolli ist immer noch nicht fertig. Das Sitzkissen ist jetzt angepasst und der Rücken fehlt noch.

Wenn ich Physio in seiner Schule frage vertröstet sie mich immer und nimmt das Sani-Haus in Schutz. Aber es ist doch nicht normal dass es so lange dauert oder reagier ich hier über?
Es ist halt einfach so das er noch keinen Rolli hat und zuhause kann er sich nur auf dem Boden bewegen. Aber er möchte ja auch mal selbstständig was tun außer immer am Boden zu sein.

Ich hoffe ihr könnt mir mal sagen ob ich noch warten soll oder was ich tun kann damit das mal vorran geht.

Danke schonmal für die Hilfe!

Hallo!

Am besten beim Sanitätshaus nachfragen. Wenn die keine richtige Antwort geben, bei der Krankenkasse anrufen, die weisen dann das Sanitätshaus an, fertig zu werden. Und ich finde es extrem lange, von Juli bis jetzt. Ich hätte schon lange Terz gemacht. Man ist doch auf den Rollstuhl angewiesen.

LG Yvonne

also wenn der rolli von der kk genehmigt ist, kann das problem ja nur beim sanitätshaus liegen ..
na denen würde ich aber auf die füße treten :-[
ich würde da hin fahren und so lange warten bis der rolli rausgerückt wird ist der rolli ne spezielle anfertigung weshalb sich das verzögern könnte?
ich arbeite in der pflege und hab nen 2.job im sanitätshaus und sowas würde es bei uns garantiert nieemals geben

ich drücke dir ganz doll die daumen das sich das endlich erledigt, diese warterei macht einen ja vollkommen gaga, als ob man nicht schon genug um die ohren hätte#nanana

lg threehearts#winke

Das Sitzkissen musste angefertigt werden weil mein Sohn da einen Abduktionskeil braucht und nun fehlt eben noch das Rückenteil. Da muss laut der Physiotherapeutin noch ein anders Kissen rein.

Es ist fast jede Woche so dass die versprechen bis nächste Woche ist er fertig und kann kommt er doch wieder nicht. Ich bin auch super sauer und frag mich echt ob das bei diesem Sanitätshaus normal ist.
Die Physiotherapeutin meinte auch sie will eben dass der Rolli perfekt ist. Aber ich glaube auch ein perfekter Rolli dauert keine 6 Monate!

Das Problem mit dem hinfahren ist nur, dass das Sanitätshaus nicht hier vor Ort ist. Es ist eins das mit der Schule zusammen arbeitet und die kommen jede Woche 2 mal dorthin. Leider bekomme ich den Verantwortlichen kaum zu Gesicht.

Angeblich soll der Rolli morgen ja da sein. Ich hoffe mal dass die gedrücken Daumen von dir helfen! :-)

trotz der anfertigungen dürfen diese hilfsmittel niemals so lange dauern , da kann ich dich totl verstehe .... wäre da auch richtig sauer.

wenn sich das samitätshaus sowas öfters leistet gibts die wohl nicht mehr lange ....

gib morgen mal bescheid obs geklappt hat #klee#klee#klee

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen