Tipps für passende Winterschuhe bei Orthesen?

Hallo, mein Sohn trägt Orthesen und wir müssen nun am Donnerstag zum Orthopäden, damit er uns das REzept ausstellt bzgl. Orthesenschuhen für den Winter, aussgescuht sind sie schon, aber das kann bis zu 8 Wochen dauern. Solang können wir nicht warten, da wir im Harz wohnt und der Wintereinbruch hier schnell und hart werden kann.

Habt ihr Tipps welche Winterschuhe uns für die Überbrückungszeit helfen bzw. wo er auch reinkommt? Habe gern noch ein 2. paar daheim, da die Schuhe ja doch mal nass werden oder so.

Gibt es bestimmte Marken wo die Schuhe extra weit sind?

Vlt. hat ja jemand Erfahrung damit und kann uns ein paar Tipps geben bzgl. dem Schuhkauf.

lg Corinna mit Marlon Leandro 2 1/2

1

Hallo Corinna,

also ganz ehrlich? Ich kaufe Lara immer normale Schuhe bei Deichmann. Klar dauert es bis wir welche gefunden haben, wo ihre Orthesen reinpassen, aber das ist mir egal. Uns wurde auch gesagt, das wir keine Orthesenschuhe brauchen, solange sie welche hat, wo sie guten halt drin hat.



LG Verena

2

Hallo Corinna,

Welche Größe brauchst du denn? Wir haben ein paar Perpedes Winterschuhe mit Fell gefüttert in Chucksoptik. Größe 24/25. Sind nie getragen worden, da wir sie beantragt hatten und als wir sie hatten...brauchte er keine Orthesen mehr. Mir würde es leid tun sie weg zuschmeißen...also ich will da nur 15 Euro für haben.

Wenn du interesse hast, meld dich per PN.


Sonst wie oben schon steht... bei Deichmann 1-2- Nummern größer kaufen.


Lg katharina#verliebt

3

Also er hatte in den Sommerschuhe die 24, dann haben wir die Übergangschuhe gekauft (von Adidas und GEox) und die sind in der 26, daher werden die etwas knapp sein. regulär hätte er jetzt die 25.

Ich würde sie gern nehmen, aber die sind wohl zu kleine.

4

Ein versuch war es wert! Der Orthesenhersteller hat mir damals empfohlen Deichmannschuhe zu nehmen, da sie weit ausfallen.

Viel Spaß beim Schuhe shoppen.

Lg Katharina