Morgen schon ins SPZ, das ging aber schnell

Hallöööchen,


ich kann es nicht glauben, letzte Woche Donnertag die Anmeldung abgeschickt und morgen schon einen Termin im SPZ mit meinem Sohn.
Die haben eben angerufen und gefragt ob ich morgen vormittags Zeit habe.

Freue mich, aber bin auch gespannt was die da so machen.

Hallo,

sei froh das du so schnell kommen darfst.
Wir haben den Anmeldebogen Anfang März abgeschickt und haben 2 Wochen später unsere Termine bekommen. 14.9. und 7.10.
Zu allem Überfluss bekamen wir am 12.9. einen Anruf der Termin am 14.9. muss abgesagt werden, da der Arzt nicht da sei, Ersatztermin gäbe es nicht. War schwer begeistert...
In welches SPZ geht ihr? Wir sind in Göttingen...

Liebe Grüße

Huhu Kikschbaby,

ich weiß ja nich, wo du genau herkommst, aber als Tipp.
Gute Alternative zu Göttingen ist Reiffenstein.
Wir hätten von letztes Jahr November bis Ende Juli diesen Jahres warten müssen in GÖ#schock.
Habe dann Reiffenstein empfohlen bekommen und wir haben 9 Wochen bis zum ersten Termin Wartezeit gehabt.

LG Rike

in Göttingen ist wirklich immer viel los - aus gutem Grund......das SPZ dort ist einfach super!

Grad die "Erstuntersuchungen" dauern oft lang, besonders wenn noch ein EEG dazu muss und ein KG-Status oder so.
Da muss ja alles aufeinander abgestimmt werden damits ohne ewige Wartezeiten von einem Zuständigen zum Nächsten geht.

Wir waren dort bis zu unserem umzug in Behandlung und ich war immer super zufrieden.
Wenn mal was dringendes war hab ich innerhalb weniger Tage nen Termin bekommen.

weitere 2 Kommentare laden

Hallo,

uiiiiiiiiiiiii das ging ja flott.
da kannst du dich echt freuen


Wir haben Im Dezember letzten Jahres 2010 den Anmeldebogen weggeschickt.Termin hatten wir am 24.7der musste abgesagt werden da die Ärztin krank war...somit sind wir dann am 11 August 2011 erst hin....



Fand die Zeit viellllllllllllllllllll zu lange, aber Wartezeiten von 6 Monaten sind hier keine Seltenheit..aber 8 Monate war schon superlang.

für die Wartezeiten die wir hatten gab es dann schon Ergo und Frühförderung,von der Kinderärztin.



Lieben Gruss
Anette






Oh je das ist aber echt sehr lange...
Aber ich war auch sehr erstaunt darüber das es sooo schnell ging.

Ja bei der Frühförderung waren wir auch schon 6 Monate ca bevor er in den Kindergarten ging. Und im Kindergarten hat er jetzt auch 3 Therapien.
Aber ich finde das SPZ wichtig, weil ich denke da können die ihn auf eine andere Art und Weise noch untersuchen.

Bin echt mal gespannt wie es morgen wird.

Hallo,
ich gehe mit meinem Sohn( auch 3 J.) in Mechernich ins SPZ.
Wir wohnen bei Nettersheim.
Können uns gerne austauschen.
Vielleicht schreibst du mir ja mal PN.

Lg

Top Diskussionen anzeigen