Hörtest 3 Stunden??? Dauert dieser Bera Test so lange???

Hallo zusammen,

ich hatte ja vor ein paar Tagen schonmal gefragt, ob jemand wüsste was für einen Hörtest man bei Babys durchführt.

Jetzt habe ich selber ausführlich gegooglet und denke das die dann diesen Bera Test machen werden.

Aber: Dauert dieser Test denn echt drei Stunden?????

Heute kam der schrifliche Termin für den Test. Mit dem Vermerk das man sich auf eine Untersuchungsdauer von mindestens 3 Stunden#schock einstellen soll.

Was machen die denn da die ganze Zeit? Ich nehme ja mal nicht an, das Nils am besten auch noch die drei Stunden am Stück schlafen soll. Das geht nämlich beim besten Willen nicht:-p

Naja ich bin ja mal gespannt und hoffe weiterhin, das doch alles gut ist....

LG
Silke

1

Hallo Silke,

dein Termin dauert ca. 3 Stunden...
Erstmal mußt du / ihr ankommen und die Papiere klarmachen.

Dann muß dein Süßer einschlafen, also erstmal trinken...

Dann wird er verkabelt und ein Probelauf gestartet, dann gemessen, dass kann schon fast 2 Stunden dauern, sollen ja alle Frequenzen ordentlich durchgemessen werden.

Danach wird ausgewertet und dann das Ergebnis und weiterführenden Sachen erklärt.

Wir waren letzte Woche beim Test und mir hatte leider keiner vorher gesagt, dass 2 std. gemessen werden sollte.

Meld dich mal nach dem Test,

LG 1. Zwilling

2

Nein, der Test selbst geht super schnell. Aber da dein Kind ja freiwillig nicht mitmacht, muss es schlafen gelegt werden. Danach müsst ihr noch dableiben, wegen eventueller Nachwirkungen. Die Auswertung ist auch einfach.

Top Diskussionen anzeigen