Kennt jemand Triple X oder hat Erfahrungen oder links für mich?

Hallo zusammen,

ich mache gerade Praktikum in einem integrativen Kindergarten. In meiner Gruppe ist ein Kind mit dem o.g. Syndrom und ich wüsste gern mehr darüber, denn unsere Informationen sind aufgrund schwieriger Kommunikation mit den Eltern recht dürftig.

Hat von Euch jemand Informationen oder eigene Erfahrungen zu oder über Triple X?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

LG

Andrea

Hi Andrea,schau mal bei Wikipedia unter Triple-X-Syndrom. Find ich sehr gut.

Lg und ein spannendes Praktikum

Danke für die Info -ich werde mich mal durch die Wiki-Quellen durchwühlen, denn wissenschaftlich ist das ganze ja immer nicht, weil jeder einen Beitrag schreiben kann, ohne dass auch nur irgendwas davon überprüft ist auf seinen Wahrheitsgehalt...bin gerade im Studium (daher Praxisphase) und Wikipedia ist hier ein absolutes No-Go...

LG und nochmal danke!

Andrea

Hallo,

wikipedia gibt aber auch oft die Quellen an. Wenn nicht auf der deutschen Seite, dann schau mal auf der englischen, spanischen, französischen ...

Liebe Grüße

Hallo Andrea,

ich habe mal gegoogelt und es ist nicht Wikipedia sondern eher eine Gruppe von Eltern, wo ihre Kinder betroffen sind.

http://www.triplo-x.de/

Hoffe das kann dir etwas weiterhelfen.

LG

Vielen Dank, auf der Seite war ich vor ein paar Tagen bereits -wir stellen gerade fest, dass das Mädel in unserer Kindergartengruppe bereits anfängt, sich zu entwickeln -man kann quasi zugucken und sie beginnt auch, Laute auf Deutsch nachzusprechen, z.B. gestern "auf" für aufheben;-)...da hat man echt manchmal Tränen vor Freude in den Augen!

LG

Andrea

Top Diskussionen anzeigen